[GELÖST] OnModify Table & Form

19. Juli 2017 14:40

Hey,

ich kann mir folgendes nicht erklären.
Hole ich den Haken aus einem boolschen Feld in der Verkaufsauftragszeile raus, geht er zuerst den OnModify in der Table durch und ignoriert Code im OnModifyRecord in der Form.
Setze ich den Haken wieder rein, dann durchläuft er direkt den Code im OnModifyRecord in der Form.

Habe ich da etwas verpasst?
Zuletzt geändert von MSNAVLerner am 20. Juli 2017 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: OnModify Table & Form

19. Juli 2017 14:45

Höchst merkwürdig.
Hast du das mit MESSAGEs in den jeweiligen Triggern herausgefunden? Dem Debugger würde ich nur begrenzt trauen.

Re: OnModify Table & Form

19. Juli 2017 15:13

Danke für den Tipp mit MESSAGE.

Der Grund liegt in meiner Bedingung.

IF bolZeilenfeld = TRUE THEN BEGIN ...

Sobald der Haken entfernt wird (durch das Coding in der Table durchgeführt) geht er nicht in meine Bedingung ein, denn bis die greift ist das Feld ja auf FALSE.
Umgekehrt - durch setzen des Hakens - wird durch das Coding in der Table auf TRUE gesetzt und dementsprechend greift dann auch meine Bedingung.