NAV 4.0 SP3 mit neuem Windows Server

31. Mai 2022 17:17

Hat jemand Erfahrung mit welchen neueren Windows Server Versionen NAV 4.0 SP3 läuft?

Es geht um NAV 4.0 SP3 mit nativer Datenbank.

Re: NAV 4.0 SP3 mit neuem Windows Server

31. Mai 2022 18:08

Hallo,

ich weiß nicht ab welchem SP, aber damit NAV 4 unter Windows 7 lief, benötigte man eine spezielle NAV4-, besser NAV5- Version. Wenn lizenztechnisch möglich und keine externen Tools (Office) genutzt werden, würde ich versuchen NAV2009(technisch) einzusetzen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das man .Net 2.0 aka 3.5 auf dem Server benötigt, das man nur per DISM installieren kann.

Wenn man DotNet 3.5 installiert hat, kann man versuchen NAV4 zu installieren. Ob das funktioniert, kannst du nur ausprobieren.

Gruß Fiddi

Re: NAV 4.0 SP3 mit neuem Windows Server

31. Mai 2022 18:28

fiddi hat geschrieben:ich weiß nicht ab welchem SP, aber damit NAV 4 unter Windows 7 lief, benötigte man eine spezielle NAV4-, besser NAV5- Version.

Das war NAV 4.0 SP3 (die letzte Version von NAV 4). Der NAV Client ist auch kein Problem, der läuft unter Windows 10. Die Frage ist wie es mit dem Server aussieht.

Re: NAV 4.0 SP3 mit neuem Windows Server

1. Juni 2022 08:17

enh hat geschrieben:Die Frage ist wie es mit dem Server aussieht.


Einfach installieren und ausprobieren.

Re: NAV 4.0 SP3 mit neuem Windows Server

1. Juni 2022 14:53

So werden wir's dann machen :-) Hätte ja sein können dass das schon jemand gemacht hat und Tips hat. Trotzdem Danke!