D365 - Cloud - Publish Extension

27. November 2018 19:47

Hallo zusammen,

ich probiere mich gerade ein wenig an der Handhabung v. Extensions - primär in der Cloud.
Dabei können wir in VS-Code ja direkt die Sandbox-Umgebung des Kunden ansprechen.
Schön und gut - klappt sogar :twisted:
allerdings stelle ich mir dann die Frage, wozu hab ich in VS-Code die launchJson - denn in dieser steht noch mein lokaler Server drin und er schiebt die Extension (Standard-Hello-World)
aber korrekterweise in die Umgebung, die ich direkt nach der Neuanlage des VS-Code-Projektes angegeben habe [STRG + SHIFT + P --> AL-GO -> wird ja die Umgebung beim ersten Mal abgefragt].

Kann mir das jemand erklären?

Ein weiterer Punkt - ich schieße die Extension in die Sandbox (wird ja auch explizit nach der Sandbox gefragt) - aber wie bekomme ich die nun in die Produktivumgebung (hab leider aktuell noch nicht probiert, anstelle der Sandbox-Umgebung direkt die Produktivumgebung anzugeben)
Das hier geht nicht https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics365/business-central/dev-itpro/developer/devenv-deploy-tenant-customization, da es die Punkte garnicht gibt [Achtung, ich rede hier nicht von OnPrem]