[Gelöst] Bestellung über Lagerort Schiff

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

[Gelöst] Bestellung über Lagerort Schiff

Beitragvon FrausDo » 17. Dezember 2018 15:22

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit folgendes Scenario im Standard abzubilden ?

1. Bestellung beim Ausländischen Kreditor
2. Lieferung zum Lagerort Schiff (Dort ist dann EigentumsĂĽbergang)
3. Lieferung zum heimischen Lager.

Und das nach Möglichkeit mit nur einem Beleg. Momentan erstellt man hier eine Bestellung zum Lagerort Schiff. Bucht dies. Fakturiert die Bestellung, lagert anschließend per Umlagerungs-Buchblatt Positionsnummernweise mit Zuordnung zum AP der Bestellung um.

GruĂź Frank
Zuletzt geändert von FrausDo am 18. Dezember 2018 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
FrausDo
 
Beiträge: 139
Registriert: 29. Juni 2015 10:16
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 / 2017

Re: Bestellung ĂĽber Lagerort Schiff

Beitragvon m_schneider » 17. Dezember 2018 18:24

Nein, nicht das ich wĂĽsste.

Ich würde eventuell die Umlagerungsaufträge anstatt die Buch-Blätter verwenden.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Bestellung ĂĽber Lagerort Schiff

Beitragvon Timo Lässer » 18. Dezember 2018 10:30

Ich hatte diese Herausforderung mal vor ca. 8 Jahren wie folgt gelöst:

Die Orte des GefahrenĂĽbergangs werden als Lagerorte angelegt (z. B. SEAPORT-CN fĂĽr einen Hafen in China).
Einkaufsbestellungen erfolgen auf den Lagerort SEAPORT-CN.

Auf der Lagerortkarte wurde eine Individualanpassung vorgenommen, mit der man festlegen konnte, das sämtliche Warenzugänge automatisch zu einem definierten Ziellagerort (z. B. DORTMUND) umgelagert werden sollen.

Wird nun die Einkaufsbestellung geliefert, wird im Hintergrund direkt ein Umlagerungsauftrag von SEAPORT-CN nach DORTMUND angelegt.
Aufgrund der Umlagerungsrouten weiĂź die Anwendung, dass welches Transitlager mit welchem Zustellercode/Zustellertransportartencode sie verwenden muss.
Dadurch ist auch bekannt, wie lange die Ware unterwegs ist.
Nachdem alle Zeilen der Einkaufslieferung mit ihren jeweiligen Mengen in den Umlagerungsauftrag ĂĽbertragen wurden, wurde automatisch der Warenausgang gebucht, so dass sich die Ware auch in dem Transitlager befindet und in der VerfĂĽgbarkeitsberechnung fĂĽr das Zentrallager (DORTMUND) berĂĽcksichtigt werden konnte.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Bestellung ĂĽber Lagerort Schiff

Beitragvon FrausDo » 18. Dezember 2018 11:00

Hallo Timo,

ich hatte befürchtet dass es auf so etwas hinaus läuft, hatte aber gedacht ich könne mir diese Herausforderung sparen.
Scheint nicht so zu sein.
Dann bekomme ich wenigstens keine Langeweile :-D


GruĂź Frank
FrausDo
 
Beiträge: 139
Registriert: 29. Juni 2015 10:16
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 / 2017


ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast