356 bc Vorgang abbrechen

21. Juni 2019 12:00

Hallo allerseits,

bei uns steht die Entscheidung an, eventuell 365 BC in der Cloud zu nutzen. Ich habe jetzt mal so einen Demo-Zugang freigeschaltet und bin dabei mich mit der Umgebung vertraut zu machen.

Jetzt wollte ich mal Debitoren aus unseren System importieren. Ich habe dazu über die Konfigurationspakete eine Vorlage erstellt und exportiert, diese Excel-Tabelle von unserem System mit Daten gefüllt (33.000 Records). Habe dann den Import in 365 BC angeworfen, der läuft jetzt seit mehreren Stunden... Wenn ich mich jetzt ein weiteres mal einlogge, dann sehe ich dass alle Debitoren vorhanden sind, aber ohne Daten. Es existieren nur die Kundennummern mit leeren Datensätzen. In dem Konfigurationspaket kann ich sehen, dass der Import auf Fehler läuft, weil noch keine Zahlungsbedingungen etc. angelegt sind - mein Fehler!

Jetzt meine Frage: Kann ich den Import-Prozess irgendwie abbrechen? Im alten Nav hatte ich ja im Dialogfenster immer so einen Abbruch-Button, den gibts hier nicht. Was passiert, wenn ich den Browser einfach schließe? Läuft die Task dann im Hintergrund weiter?

Vielen Dank für die Antworten
Grüße