Seite 1 von 1

Aufgabenwarteschlange/Job startet nicht

Verfasst: 3. März 2020 11:13
von simknoe
Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe in Nav 2017 mir einen Job eingerichtet der mir alle 10 Minuten etwas aktualisiert.
Nun wollte ich den gleichen Job auch in der Version 365 einrichten. Ich kann den Job dann den Status auf "Bereit" festlegen und das Startdatum wird auch gefüllt,
aber es scheint als würde der Job nicht starten.

Im angehängten Bild könnt ihr sehen wie ich den Job eingerichtet habe.

Habe ich was Vergessen oder kann es sein, dass ich bei meinem Dienst noch was spezielles aktivieren oder einstellen muss?

Re: Aufgabenwarteschlange/Job startet nicht

Verfasst: 3. März 2020 11:25
von sweikelt
ist am NST "Enable Task Scheduler" aktiv?

Re: Aufgabenwarteschlange/Job startet nicht

Verfasst: 3. März 2020 11:53
von simknoe
Ja der ist aktiviert!

Re: Aufgabenwarteschlange/Job startet nicht

Verfasst: 3. März 2020 19:22
von sweikelt
okay.
Wieviele NSTs habt ihr?
Wenn mehr als einer, ist dann auf jedem "Enable Task Scheduler" gesetzt?
Falls ja, bitte nur einen mit diesem Wert - Ich erstelle mir immer einen separaten Dienst für den NAS / Taskscheduler.

Wenn du die Aufgabe auf "Bereit" festgelegt hast, kannst du dich dann einmal vom System abmelden - sprich NAV schließen und dann wieder starten?
Mal sehen was dann passiert.

PS: Welches CU habt ihr?

Re: Aufgabenwarteschlange/Job startet nicht

Verfasst: 4. März 2020 09:15
von MarkusWeiland
Hast du weitere Einträge in der selben Warteschlangen-Kategorie?
Ich glaube mich zu erinnern, dass der im Code Tasks der gleichen Kategorie queued.

Re: Aufgabenwarteschlange/Job startet nicht

Verfasst: 10. März 2020 15:48
von simknoe
MarkusWeiland hat geschrieben:Hast du weitere Einträge in der selben Warteschlangen-Kategorie?
Ich glaube mich zu erinnern, dass der im Code Tasks der gleichen Kategorie queued.


Nein Ich hab nur diesen einen Eintrag.

sweikelt hat geschrieben:okay.
Wieviele NSTs habt ihr?
Wenn mehr als einer, ist dann auf jedem "Enable Task Scheduler" gesetzt?
Falls ja, bitte nur einen mit diesem Wert - Ich erstelle mir immer einen separaten Dienst für den NAS / Taskscheduler.

Wenn du die Aufgabe auf "Bereit" festgelegt hast, kannst du dich dann einmal vom System abmelden - sprich NAV schließen und dann wieder starten?
Mal sehen was dann passiert.

PS: Welches CU habt ihr?


Haben ca. 5 Dienste gleichzeitig laufen und dort ist in jedem Dienst "Enable Task Scheduler" gesetzt.

Auch wenn wir uns kurz vom System abmelden, startet der Job nicht.

Wir haben auch in der Demo-Datenbank "Cronus" einen Job angelegt und ausprobiert.
Dort funktioniert alles einwandfrei.
Die beiden Dienste, also Cronus und von unserer eigenen Datenbank haben keine Unterschiede (außer natürlich den Ports und der Zieldatenbank).

In der 17er Version haben wir auch nichts extra eingestellt, deshalb ist es umso verwirrender warum es in 365 nicht funktioniert.

Re: Aufgabenwarteschlange/Job startet nicht

Verfasst: 10. März 2020 15:51
von sweikelt
simknoe hat geschrieben:Haben ca. 5 Dienste gleichzeitig laufen und dort ist in jedem Dienst "Enable Task Scheduler" gesetzt.


bitte nicht - aktiviere den nur für einen Dienst (ich nutze immer einen separaten Dienst dafür)

Welche CU-Version habt ihr?