Eingangsrechnungsverarbeitung als Workflow darstellen

16. März 2020 19:40

Hallo zusammen!

Zu aller erst, ich bin neu im Forum und auch totaler Anfänger in Business Central. ;D Deswegen nehmt es mir nicht übel, falls ich einfache Funktionen (wie wahrscheinlich auch diese) in BC nicht direkt verstehe :lol:

Also, ich habe bei meinem Praktikum die Aufgabe bekommen, den Prozess der Eingangsrechnung (zwischen 3 Mitarbeitern) in BC als Workflow darzustellen.
Der Prozess der Eingangsrechnungsbearbeitung sieht folgendermaßen aus: Die Eingangsrechnungen kommen bei Mitarbeiter 1 an, dieser hat den Auftrag die Rechnungen zu bearbeiten (ausdrucken (falls per Mail), auf Vollständigkeit überprüfen und in eine ER-Excel-Tabelle übertragen, damit den Rechnungen eine ER-Nummer zugewiesen wird). Die Rechnungen werden dann dem Bereichsleiter (Mitarbeiter 2) weitergegeben, durch ihn sachlich freigegeben, gescannt und endgültig zur Buchung und Bezahlung freigegeben. Durch die Finanzabteilung (Mitarbeiter 3) werden die Rechnungen gebucht und bezahlt.

Ich hab halt schon die ganze Seite von Microsoft durchforstet und bekomme leider überhaupt keinen Überblick, wie man sowas darstellen kann. Auch wie ich anfangen soll, ist mir ein totales Rätsel. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir dabei irgendwie helfen könnt. :)

LG
Alex