Gelöst BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

1. Februar 2021 14:38

Hallo zusammen,

ich versuche gerade im BC 17 Standard-Zahlungsausgangsbuchblatt eine SEPA Zahlungsdatei zu erstellen und erhalte folgende Fehlermeldung, was muss ich tun ?

VG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter999 am 1. Februar 2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

1. Februar 2021 14:54

Hallo,

benutzt du ein Zahlungsverkehrsmodul z.B. OPPlus oder Dynamo?

Ansonsten könnte das mit einer deutschen SEPA- Datei schwierig werden.

Gruß Fiddi

Re: BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

1. Februar 2021 14:59

Hallo Fiddi,

Kannst du mir kurz die Objektnummern nennen, die bei Dynamo installiert sein müssen ? VG Peter

Re: BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

1. Februar 2021 15:29

Hallo Fiddi,
Nun ist es mir klar , es ist die App von Aquinet Dynamo Pay, die fehlt - richtig ? VG Peter

Re: Gelöst BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

1. Februar 2021 18:24

Ob die fehlt muss du wissen :-) wenn du akquinet statt Microsoft verwenden willst...

Zahlungsausgangs Buch.-Blatt ist Microsoft Standard, im Zahlungsverkehr akquinet dynamo PAY heißt das mittlerweile "Ausgehende Zahlungen", vom Begriff her leider nicht mehr Buch.-Blatt, ich finde es etwas ungeschickt dass die nicht mehr die NAV-Begrifflichkeiten verwenden.

Re: Gelöst BC 17 - Zahlungsausgangsbuchblatt Fehlermeldung

1. Februar 2021 19:07

Die "Ausgehenden Zahlungen" funktionieren aber auch komplett anders.

Gruß Fiddi