BC - Tabelleninformation / Jetreports

23. Juni 2021 14:55

Hallo zusammen,

ich finde meinen eigenen ersten Post nicht mehr - gleiche Überschrift. Ich hoffe, er ist nun nicht doppelt drin.

Meine Frage:

* wie zeige ich mir im BC (Webbrowser) die Tabelleninformationen an? Im NAV ging das ganz einfach. Im Netz finde ich nichts, das funktioniert.

* Mit Jetreports NAV036_data dictionary konnte ich mir eine Übersicht der Tabellen und Felder anzeigen lassen. Mit BC funktioniert der Bericht nicht so einfach.
gibt es eine Alternative?

Danke und Gruß
Alex

Re: BC - Tabelleninformation / Jetreports

23. Juni 2021 15:25

AlexandraJD2 hat geschrieben:* wie zeige ich mir im BC (Webbrowser) die Tabelleninformationen an? Im NAV ging das ganz einfach. Im Netz finde ich nichts, das funktioniert.


STRG+ALT+F1 - genau wie im WindowsClient.
Welche BC-Version setzt du denn ein?

Mit Jetreports NAV036_data dictionary konnte ich mir eine Übersicht der Tabellen und Felder anzeigen lassen. Mit BC funktioniert der Bericht nicht so einfach.
gibt es eine Alternative?

ggf. mal bei Jet nachfragen, ist ja wohl ein Produkt von denen - müsste aber auch für BC gehen, daher die Frage: was verstehst du unter funtkioniert nicht so einfach?

Re: BC - Tabelleninformation / Jetreports

24. Juni 2021 07:36

Guten Morgen,

nun habe ich im Homeoffice ein Surface - vermutlich ist es da eine andere Tastenkombination, aber ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Danke.

Und ja, ich hatte Jet bereits angeschrieben. Ich weiß, ich muss Jet anders aufsetzen und anbinden und um das zu vermeiden, hoffte ich auf eine Alternative. (ggf. eine Abfrage
im NAV selbst). Gibt es da etwas?

Grüße
Alex

Re: BC - Tabelleninformation / Jetreports

24. Juni 2021 13:21

AlexandraJD2 hat geschrieben:nun habe ich im Homeoffice ein Surface - vermutlich ist es da eine andere Tastenkombination, aber ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Danke.

defintiv nicht - ggf. noch die fn-Taste o.ä. drücken

Re: BC - Tabelleninformation / Jetreports

25. Juni 2021 07:26

Hallo Stephan,

danke - geht prima.

Zur Tabellenübersicht...gibt es da irgendwo im BC ein Menü?

Grüße
Alex

Re: BC - Tabelleninformation / Jetreports

25. Juni 2021 09:16

AlexandraJD2 hat geschrieben:Zur Tabellenübersicht...gibt es da irgendwo im BC ein Menü?


jain ;) - wenn ihr noch BC14 (Version hast du bisher nicht näher spezifiziert) einsetzt, dann kannst du über den DevClient (sofern er bei dir installiert ist und du Zugriff auf die SQL-DB hast), alle Tabellen sehen.
wenn ihr BC15 und folgend einsetzt, kannst du dich hieran orientieren https://community.dynamics.com/business/f/dynamics-365-business-central-forum/313252/where-can-we-see-the-list-of-tables-in-business-central

Re: BC - Tabelleninformation / Jetreports

12. September 2022 18:14

Ein bischen spät, aber irgendwie hatte ich Deine Antwort nicht mitbekommen.
Trotzdem vielen Dank.