Gelöst BC19 - Zahlungsverkehr Standard

20. Februar 2022 15:21

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob in BC19 der Zahlungsverkehr von Dynamo automatisch, kostenlos, mit installiert werden kann (so wie das bie älteren BC/NAV Versionen der Fall war) ?
VG
Peter
Zuletzt geändert von Peter999 am 6. September 2022 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC19 - Zahlungsverkehr Standard

21. Februar 2022 08:41

Hallo Peter,

die App für den Aquinet Zahlungsverkehr kannst du installieren.
Allerdings kannst du die App nur nutzen, wenn der Aquinet Zahlungsverkehr auch in deiner BC19-Lizenz freigeschaltet ist.

Re: BC19 - Zahlungsverkehr Standard

21. Februar 2022 18:20

Kostenlos und automatisch enthalten ist nur der Microsoft Zahlungsverkehr, der aber ja keine DE-Lösung bietet.

akquinet dynamo Zahlungsverkehr (PAY) ist dann enthalten wenn du eine on-premise-Lizenz migrierst und er vorher schon enthalten war. Die haben aber heute eine neue Systematik mit mehreren Stufen, das ist etwas anders als früher. siehe hier:
https://dynamo365.de/dynamo-pay.html

Re: Gelöst BC19 - Zahlungsverkehr Standard

17. Januar 2023 16:54

Der Zahlungsverkehr DYNAMO PAY wurde zum Jahresbeginn übrigens von meinem Arbeitgeber übernommen.
Da war es noch geheim, ab heute nicht mehr: DYNAMO PAY wird eine Continia Software Lösung

Re: Gelöst BC19 - Zahlungsverkehr Standard

17. Januar 2023 17:21

Ich hab's schon gestern erfahren. ;-)

Interessant dass auf dieser Infoseite noch gbedv erwähnt wird.

Ist geplant dynamo pay weiterzuführen oder wird das künftig von OPplus abgelöst werden?

Re: Gelöst BC19 - Zahlungsverkehr Standard

17. Januar 2023 18:04

enh hat geschrieben:Ist geplant dynamo pay weiterzuführen oder wird das künftig von OPplus abgelöst werden?

Da kann und darf ich nichts zu sagen. Aktuell haben wir jedenfalls 3 verschiedene Zahlungsverkehre im Portfolio, was sicherlich keine Dauerlösung werden wird.

Re: BC19 - Zahlungsverkehr Standard

25. Januar 2023 19:49

enh hat geschrieben:Kostenlos und automatisch enthalten ist nur der Microsoft Zahlungsverkehr, der aber ja keine DE-Lösung bietet.


Das höre ich gerade zum ersten Mal, kenne allerdings von Beginn an quasi nur OPplus. Gibt es eine Übersicht, für welche Länder der Zahlungsverkehr in den einzelnen Versionen funktioniert? Wir überlegen, in Zukunft BC in die Tochtergesellschaften auszurollen. Das müsste man ja auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich für jede Gesellschaft noch eine App für den Zahlungsverkehr benötige.

Re: Gelöst BC19 - Zahlungsverkehr Standard

25. Januar 2023 20:10

Lokale Funktionalität siehe hier:
https://learn.microsoft.com/de-de/dynam ... calization

Ansonsten kannst du ja mal bei Continia nachfragen für welche Länder OPplus den jeweiligen Standard/Dateiformate usw. kennt.

Re: BC19 - Zahlungsverkehr Standard

26. Januar 2023 12:59

kinsion hat geschrieben:Gibt es eine Übersicht, für welche Länder der Zahlungsverkehr in den einzelnen Versionen funktioniert?
Am Ende dieses Whitepapers (Stand 2012) ist eine Liste, wo überall in Europa MS E-Payment-Module im Standard integriert hat(te). Das können je nach Land aber auch Länderversionen als PLLP (Microsoft Dynamics Partner Localization and Translation Licensing Program) sein, also nicht von MS entwickelte und gewartete Lösungen, die von Partnern vor Ort auf Grundlage der W1 aufgebaut werden.

Re: Gelöst BC19 - Zahlungsverkehr Standard

15. Februar 2023 09:57

Kowa hat geschrieben: Aktuell haben wir jedenfalls 3 verschiedene Zahlungsverkehre im Portfolio, was sicherlich keine Dauerlösung werden wird.

Wer über die Weiterentwicklung bei der Zusammenführung auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich hier dazu anmelden.