Filter in Queries

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

Filter in Queries

Beitragvon FragenFrager » 13. April 2022 17:04

Hallo,
ich habe mir einen einfachen Query erstellt, der ein paar Daten aus der Tabelle 36 und andere aus der 37 aus gibt, so weit so gut. Jetzt würde ich die Daten gerne filtern, und zwar würde ich dies gerne den Benutzer vornehmen lassen. Ich dachte, es wäre eine Idee, aus dem OnBeforeOpen-Trigger des Queries heraus eine Page aufzurufen, in der man die Werte eingeben kann, und diese dann über einen Getter abholen zu lassen:

Code: Alles auswählen
 lpaCheckValuesforDailyReports.RUN();
SETFILTER(Sales_Person_field_service,lpaCheckValuesforDailyReports.rcoGetSalesPersonFieldService)


Problem: Die Funktion rcoGetSalesPersonFieldService wird anscheinend aufgerufen, und der Query startet, bevor sich die Page öffnet.
Davor habe ich versucht, den Query über einen Report aufzurufen, Problem: Der Query wird dann zwar aufgerufen, bleibt aber nicht geöffnet, d.h., ich müsste mir die Daten dann wahrscheinlich abspeichern. Eigentlich ist mir das aber zu umständlich, ich will lediglich die Daten angezeigt bekommen und mir sie dann z.B. in Excel kopieren. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Queries noch nicht auf Du bin (merkt man sicher).

MfG
FragenFrager
 
Beiträge: 124
Registriert: 29. Juni 2010 19:15
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01,3.70,4.0,5.0,2009

ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LorenzTimm und 1 Gast