VSC: Ältere Versionen von Extensions entfernen

20. Mai 2022 11:05

In VSC gibt es ja leider keine Methode, um ältere Versionen von Extensions zu entfernen, und bei den ständigen Updates sammelt sich viel Datenmüll an. Kennt jemand ein Verfahren, um die zu entfernen (außer manuell löschen :roll: ) ? Angeblich sollen die nach einem Reload entfernt werden, klappt bei mir aber nicht.
https://github.com/microsoft/vscode/issues/31175
https://stackoverflow.com/questions/430 ... -extension
oldversionsofvscextensions.png

In der Masse sind das keine "Peanuts", bei mir belegen alle Versionen zusammen 3,4 GB.
ExtensionsPlattenbelegung.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: VSC: Ältere Versionen von Extensions entfernen

20. Mai 2022 12:13

Bei mir klappt es komischerweise von alleine, d.h. bei mir befindet sich nur die neueste Version im Ordner.
Verwendest du die neueste Version von VS Code?

Re: VSC: Ältere Versionen von Extensions entfernen

20. Mai 2022 12:24

Natalie hat geschrieben:Verwendest du die neueste Version von VS Code?
Ja, die meldet ja auch ständig Updates, die ich immer ausführe.