Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

27. September 2022 11:18

Hallo Zusammen,

ab Januar 2023 tritt das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in Kraft.
https://www.ariba.com/de-de/lksg

Frage: gibt es in BC Funktionalitäten die hier Unterstützend zur Verfügung stehen?

Ich habe leider nirgends was dazu gefunden. vllt. hat hier jemand bereits Erfahrung gesammelt und kann darüber berichten.

Vielen Dank!

Grüße

Re: Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

27. September 2022 12:45

Herzlich willkommen im Forum!

Da das Gesetz anfangs nur Großunternehmen mit 3000 oder mehr Beschäftigten betrifft (ab 01.01.24 dann ab 1000), würde ich da im Standard nichts erwarten :wink: . BC wird ja als Software für KMUs angeboten, die solche Mitabeiterzahlen nicht erreichen.

Ich habe trotzdem bei Yammer mal angefragt, ob da etwas geplant ist.
https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/t ... 9179251712

Re: Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

27. Oktober 2022 09:10

Mal sehen, was daraus in der Praxis wird: "Zahnloser Papiertiger"