Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht möglich

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht möglich

Beitragvon SuSch » 8. Dezember 2022 14:01

Hallo zusammen,

ich habe in einer Einkaufsbestellung mehrere Einkaufszeilen fĂĽr Produkt A, mit gesamt 2 Lagerorten (A und B).
Nach "Wareneingang erstellen" kam die Meldung, dass 2 Belege fĂĽr den Wareneingang erstellt worden sind. Soweit so richtig, jedoch wird nur 1 Beleg angezeigt fĂĽr Lagerort B. Der Beleg fĂĽr Lagerort A ist nicht auffindbar und wird nicht angezeigt ( ich habe auch geprĂĽft ob die Zeile evtl. im Lagerort B Beleg ist, leider nein).
Die Ware wurde auch nicht auf Lagerort A gebucht und wird in der Bestellung noch als offen angezeigt.
Es lässt sich weder der Lagerort für die betroffene Einkaufszeile ändern, noch die Zeile komplett löschen. Es kommt die Meldung *Die Einkaufszeile kann nicht gelöscht werden, wenn eine verknüpfte Wareneinganszeile vorhanden ist*.

Wir nutzen das System seit knapp 1 Jahr, so einen Fall hatte ich noch nie und überhaupt keine Idee mehr, was ich machen oder prüfen könnte.

Danke vorab fĂĽr hoffentlich hilfreiche Tipps und Ideen :-)
SuSch
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dezember 2022 13:40
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Beitragvon enh » 8. Dezember 2022 16:05

Spontane Idee: Hast du in den Wareneingängen evtl. einen Filter auf den Lagerort gesetzt und siehst ihn deshalb nicht?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Beitragvon SuSch » 8. Dezember 2022 16:38

gute Idee, aber es ist kein Filter gesetzt :-(
SuSch
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dezember 2022 13:40
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Beitragvon BastianB » 8. Dezember 2022 16:45

Als Lagermitarbeiter fĂĽr beide Lagerorte eingerichtet?
Oder existiert vlt. nur noch die Wareneingangszeile und der zugehörige Kopf wurde gelöscht :roll:
BastianB
 
Beiträge: 38
Registriert: 30. November 2022 12:19
Wohnort: Glauchau
Realer Name: Bastian Benicke
Arbeitsort: Neuenkirchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: ab 2013R2

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Beitragvon Mike24 » 8. Dezember 2022 16:55

Ich wĂĽrde auch auf den "Lagermnitarbeiter" tippen.

Was passiert denn, wenn Du vom Auftrag in die Warenausgänge gehst?

Viele GrĂĽĂźe
Mike
Benutzeravatar
Mike24
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 394
Registriert: 28. Juni 2012 14:05
Realer Name: Mike
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6 - BC

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Beitragvon SuSch » 8. Dezember 2022 17:48

Wow, ihr seid echt gut!

Ich war nicht als Lagermitarbeiterin hinterlegt, Lager hatte ich erst vor kurzem eingerichtet.

Vielen vielen Dank, jetzt erscheint der Beleg und ich kann die Ware einbuchen :-)
SuSch
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dezember 2022 13:40
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365


ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast