Seite 1 von 1

Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht möglich

Verfasst: 8. Dezember 2022 14:01
von SuSch
Hallo zusammen,

ich habe in einer Einkaufsbestellung mehrere Einkaufszeilen für Produkt A, mit gesamt 2 Lagerorten (A und B).
Nach "Wareneingang erstellen" kam die Meldung, dass 2 Belege für den Wareneingang erstellt worden sind. Soweit so richtig, jedoch wird nur 1 Beleg angezeigt für Lagerort B. Der Beleg für Lagerort A ist nicht auffindbar und wird nicht angezeigt ( ich habe auch geprüft ob die Zeile evtl. im Lagerort B Beleg ist, leider nein).
Die Ware wurde auch nicht auf Lagerort A gebucht und wird in der Bestellung noch als offen angezeigt.
Es lässt sich weder der Lagerort für die betroffene Einkaufszeile ändern, noch die Zeile komplett löschen. Es kommt die Meldung *Die Einkaufszeile kann nicht gelöscht werden, wenn eine verknüpfte Wareneinganszeile vorhanden ist*.

Wir nutzen das System seit knapp 1 Jahr, so einen Fall hatte ich noch nie und überhaupt keine Idee mehr, was ich machen oder prüfen könnte.

Danke vorab für hoffentlich hilfreiche Tipps und Ideen :-)

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Verfasst: 8. Dezember 2022 16:05
von enh
Spontane Idee: Hast du in den Wareneingängen evtl. einen Filter auf den Lagerort gesetzt und siehst ihn deshalb nicht?

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Verfasst: 8. Dezember 2022 16:38
von SuSch
gute Idee, aber es ist kein Filter gesetzt :-(

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Verfasst: 8. Dezember 2022 16:45
von BastianB
Als Lagermitarbeiter für beide Lagerorte eingerichtet?
Oder existiert vlt. nur noch die Wareneingangszeile und der zugehörige Kopf wurde gelöscht :roll:

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Verfasst: 8. Dezember 2022 16:55
von Mike24
Ich würde auch auf den "Lagermnitarbeiter" tippen.

Was passiert denn, wenn Du vom Auftrag in die Warenausgänge gehst?

Viele Grüße
Mike

Re: Fehlender Wareneingangsbeleg - Einbuchung Ware nicht mög

Verfasst: 8. Dezember 2022 17:48
von SuSch
Wow, ihr seid echt gut!

Ich war nicht als Lagermitarbeiterin hinterlegt, Lager hatte ich erst vor kurzem eingerichtet.

Vielen vielen Dank, jetzt erscheint der Beleg und ich kann die Ware einbuchen :-)