[GELÖST] Kreditorenpostenausgleich nicht möglich

9. Juli 2024 15:45

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich betrete Neuland, da ich vorübergehend im Bereich Finance unterstütze. Ich stehe vor einem Problem: Obwohl ich die Ausgleichs-ID für die folgenden Posten eingetragen habe, verringert sich der Saldo nicht wie erwartet. Normalerweise sollte sich der Saldo reduzieren, sobald die ID gesetzt ist.

01 Kredpostausgleich.png


Wenn ich versuche, den Ausgleich zu buchen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

02 Fehler.png


Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hector am 11. Juli 2024 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Kreditorenpostenausgleich nicht möglich

9. Juli 2024 16:13

Hallo,

ist das deine Ausgleichs-ID oder hat die jemand anderes gesetzt?

Wenn du den Artikelpostenausgleich aufrufst, bekommt der Zahlungsposten eine interne (deine) Ausgleichs-ID. Die muss mit denen übereinstimmen, mit denen Sie ausgeglichen werden soll.

D.h. du musst immer selbst die Ausgleichs-ID setzen.

Bei installierten Zahlungs-Addons bzw. wenn du mit dem Ausgleich aus einem Fibu-Buchblatt kommst. kann das Verfahren etwas abweichen.

Gruß Fiddi

Re: Kreditorenpostenausgleich nicht möglich

9. Juli 2024 16:22

Die Ausgleichs-ID muss man immer selbst setzen. Beim nachträglichen Ausgleich in den Posten ist es die eigene UserID. Beim Ausgleich aus dem Fibu Buch.-Blatt heraus ist es die dort eingetragene Belegnummer.

Re: Kreditorenpostenausgleich nicht möglich

Gestern 09:34

Vielen Dank euch- Das war im Screenshot meine persönliche Ausgleichs-ID, aber als ich einen anderen Weg gegangen bin und von einem anderen Posten ausgehend in den Ausgleich gegangen bin, war zu sehen, dass hier noch eine andere Ausgleichs-ID gesetzt war. Nachdem ich diese entfernt und durch meine ersetzt habe, ging es.