[GELÖST] BC Startseite wird nicht gespeichert

9. Juli 2024 16:53

Moin Moin.
Ich bin noch relativ neu im Thema BC und mein Aufgabenbereich beschränkt sich "noch" auf User anlegen und verwalten. Das hält mich aber nicht davon ab, meinen Usern, zu helfen falls sie mit Problemen auf mich zukommen. Nun hab ich ein User der seine Startseite in BC morgens schön personalisiert und sobald er BC (im Browser oder die App) schließt ist alles wieder auf null. Das er keine Lust hat jeden Morgen eine viertel Stunde lang alles wieder einzurichten kann ich verstehen. Er hat vor einer Woche ein neues Laptop bekommen, aber davor lief BC bestens. Hat jemand eine Idee? Für Tipps bin ich immer zu haben.
VG
Zuletzt geändert von BDO am 11. Juli 2024 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC Startseite wird nicht gespeichert

9. Juli 2024 17:07

Schau mal ob die lokal liegende PersonalizationStore.xml über eine Policy beim Anmelden überschrieben wird.
viewtopic.php?f=87&t=39178#p152478

Re: BC Startseite wird nicht gespeichert

10. Juli 2024 08:25

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich habe aus den Links das so rausgelesen das man, falls man Probleme hat, die Datei löschen kann, sofern BC geschlossen ist. Wenn ich das Programm dann wieder öffne schreibt er eine neue PersonalizationStore.xml Datei? Unsere Fibu ist mitten Quartalsabschluss und ich will da nichts zerschießen :)

Re: BC Startseite wird nicht gespeichert

Gestern 10:11

Der Fehler wurde behoben, und zwar von User selbst. Er hatte im Egde Browser => Einstellung => Datenschutz, Suche und Dienste => Browserdaten Löschen alles ausgewählt. Somit wurde wohl immer die Einstellung von BC zurückgesetzt. Nun läuft es zumindest wieder.

Ich wollte mich nochmal kurz für die Aufnahme in diesem Forum bedanken. Es wird hier doch recht zügig geantwortet. Auf eine gute Zusammenarbeit. :-)