[Gelöst] Fehler in der Arbeitsplatzgruppe - Kalender?

29. Januar 2025 10:15

Hallo zusammen,

unser Fehlerlog für die Produktion gibt aktuell folgende Meldung aus die wir uns nicht erklären können:

Fehler beim Berechnen von Rückwärts. Kalender ist für Vorher 11.02.25 nicht verfügbar für Arbeitsplatzgruppe 8028000

Auch ein weiterer Artikel ist heute aufgetreten mit Datum 28.01.2025 und der gleichen Arbeitsplatzgruppe.

Ich sehe jedoch keine Möglichkeit in einer Arbeitsplatzgruppe irgendwas mit Kalendern einzustellen.

Habt ihr eine Idee?

Danke!

Gruß

HSahm
Zuletzt geändert von HSahm am 30. Januar 2025 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler in der Arbeitsplatzgruppe - Kalender?

29. Januar 2025 10:22

Ist der Basiskalender (Betriebskalender) denn sonst für 2025 komplett eingerichtet?
Basiskalender einrichten

29. Januar 2025 10:29

Hallo,

ich denke du musst den Arbeitsplatzgruppenkalender berechnen.
Schau mal in den Kalender der Arbeitsplatzgruppen ob dort Kalenderposten für das Datum und danach vorhanden sind.

Gruß Fiddi

29. Januar 2025 11:10

Hallo,

ich habe mir mal die Arbeitsplatzgruppen-Kalender-Matrix angeschaut und bemerkt, dass auf den meisten Eine Kapazität hinterlegt ist und bei meiner Gruppe (und drei weiteren) aber nicht.

Screenshot ist im Anhang.

Ich kann mir das jedoch nicht erklären. Ich habe auch schon auf Neu berechnen geklickt ohne Änderung.

Danke und Gruß

HSahm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

29. Januar 2025 11:29

Hallo nochmal,

ich habe das mit dem Berechnen offenbar falsch gemacht. Ich habe nun in der Arbeitsplatzgruppen-Übersicht auf "Arb.-Platzgr.-Kalender berech." geklickt. Dort konnte ich auch ein Datum eingeben. Nun stehen in der Matrix auch Zahlen in meiner Gruppe.

Ich prüfe im morgigen Planungslauf ob das Problem damit gelöst ist und sage bescheid.

Gruß

Hsahm

30. Januar 2025 10:47

Hallo zusammen,

das hat das Problem gelöst. Die Arbeitsplatzgruppe wurde nach dem Go-Live angelegt und im Gegensatz zu allen anderen hat hier noch niemand auf Berechnen geklickt.

Problem gelöst.

Danke!

Gruß

HSahm