Gestern 09:48
Hallo zusammen, ich habe hier einen Fall, dass eine EK-Bestellung und EK-Lieferung in Euro gebucht wurde und der Verkauf hat auch schon stattgefunden.
Also kann ich die EK-Lieferung nicht mehr stornieren. Nun kommt die EK-Rechnung in USD, Wie kann ich nun die EK-Rechnung in USD auf dieser Euro-EK-Bestellung buchen ? VG Peter
Gestern 10:54
Hallo zusammen, ich glaube, ich muss die Rechnung in EUR buchen und dann eine Gutschrift über eine ZU-AB Zeile mit dem gleichen Betrag buchen. Dann eine neue Rechnung in USD auf dem gleichen Kreditor auch mit einer ZU-AB Position auf den Wareneingangszeilen (holen) buchen. Dann bekommt der Artikel einen neuen Wertposten auf Basies USD, bewertet in Euro. Das wäre meine Idee. VG Peter
Gestern 10:57
Hallo,
das könnte funktionieren. Du solltest dann wahrscheinlich die Zeilen einzeln zuweisen, und nicht am Stück. (macht die Verteilung einfacher)
Gruß Fiddi
Gestern 19:45
Du könntest vielleicht auch den Artikelausgleich umhängen, dann die EK Lieferung stornieren, Bestellung ändern, Lieferung neu buchen, Ausgleich wieder korrekt setzen, Rechnung buchen. Ist aber auch nicht schön.