Microsoft Cloud Deutschland - Performance - Auslandstöchter

9. August 2017 22:00

Ich habe eine Frage zu Unterschieden bei Performance wenn internationale Töchter einer Firma auf Instanz(en) zugreifen:

Kann es Performanceprobleme geben, wenn z.B. China / Russland oder anderweitige Niederlassungen auf die Commercial Cloud oder MCD zugreifen wollen? Oder werden hier dann weitere Instanzen bereitgestellt, welche vom Zugriffsort näher sein können? Für die MCD z.B. wäre dies wahrscheinlich aus Datenschutz gründen gar nicht machbar.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungswerte?

Re: Microsoft Cloud Deutschland - Performance - Auslandstöch

11. August 2017 16:52

Hallo Kai,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass China etwas problematisch ist was Performance betrifft. Ich denke einfach weil hier viel "kontrolliert" wir.

Grüße
Markus

Re: Microsoft Cloud Deutschland - Performance - Auslandstöch

15. August 2017 17:48

Hallo Kai,

für die MCD ist das logischerweise nicht möglich, für die "normale" Cloud können, selbstverständlich gegen Aufpreis, weitere InstanZen in anderen Rechenzentren bereitgestellt werden. Für die Synchronisation musst du dann allerdings selber sorgen.

Re: Microsoft Cloud Deutschland - Performance - Auslandstöch

18. August 2017 09:35

Wir haben das mit unterschiedlciehn Instanzen versucht, der aufwand dies sysnchron zu halten (Daen und Anpassungen) ist aber nicht zu unterschätzen.

Grüße
Markus Nicolussi