Feldwerte in anderes Formular übernehmen

14. März 2018 12:58

Hi,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich öffne aus der Firma ein Ticket und in diesem Ticket das sich öffnet wird der Firmenname automatisch übernommen.
Nun möchte ich das aber noch 3 weitere Felder automatisch übernommen werden. Über die Beziehungen und deren Zuordnung kann ich dies leider nicht steuern.
Ich glaube das einzige was mir jetzt übrig bleibt ist dies über ein JavaScript zu steuern? Was das angeht habe ich aber leider keine Erfahrung.
Die gelben Felder in diesem Bild (Firma) sollen in das andere übernommen werden.
COMPANY.jpg

Ticket
TICKET.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich auf Antworten.

- Julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Feldwerte in anderes Formular übernehmen

14. März 2018 17:30

Hallo Julian,

wo sind die 3 Felder die Du übertragen willst hinterlegt? Sind diese bei der Firma oder in eigenen Entitäten hinterlegt? Gibt es zu einen Kunden mehrere Lizenznummern, Wartunsgvertäge, Typen?

Grüße aus dem sonnigen Bozen
Markus