Fehler nach Update auf Version 9

22. März 2018 15:07

Liebe Community,

ich bin noch recht neu in der Dynamics Welt und habe unsere Dynamics 365 Umgebung jetzt auf Version 9 updaten lassen. Mit dem Update habe ich jetzt mehrere "Fehler".
Zunächst einmal haben viele User Probleme beim Anzeigen des Systems wenn sie den Chrome Browser verwenden (egal ob Windows oder Mac) andere haben mit Safari (Mac) Probleme bei der Darstellung. Gibt’s dazu einen Bugfix?
Dann zum Inhalt: In der Navigationsleiste ist eine neue Kachel „XRM“ mit den Unterpunkten Begleitmaterial - Leads und Begleitmaterial - Produkte. Dies ist zudem die neue Startseite für alle Mitarbeiter. Wie kann ich diese Kachel entfernen und eine neue Seite als Standard-Startseite hinterlegen (wie z. B. die Vertriebs-Dashboards)?
Außerdem hat es mir die Dashboards zerschossen. Durch die neue Kachel Optik sieht das fertige Dashboard nicht mehr so aus wie man es in den Einstellungen einrichtet (eine Veränderung der Höhe hat zum Teil wenig/keinen Einfluss, die Reihenfolge stimmt nicht, etc.). Außerdem muss ich jedes Mal wenn ich eine Box auf dem Dashboard verschiebe das Board speichern, schließen und neu öffnen bevor ich eine weitere Box verschieben kann.
Es wechselt häufig die Schriftart, zum Teil sind in einer Liste unterschiedliche Schriftarten und -größen. Wo kann man diese einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe, der MS-Support ist leider wenig hilfreich.
David