3. Januar 2024 14:17
Hallo,
einer unserer Kunden hatte beim Buchen einer Rechnung die Meldung "Das MwSt-Datum liegt nicht innerhalb des zulässigen MwSt-Datumsbereichs" erhalten.
Des Rätsels Lösung war, dass im Feld MwSt.-Datum zulassen bis in der MwSt.-Einrichtung ein Datum eingetragen war, dass in der Vergangenheit lag. Durch Entfernen dieses Datums konnte die Buchung ausgeführt werden. So weit so gut.
Was jetzt allerdings noch etwas unbefriedigend ist, ist die Tatsache, dass man anscheinend nur in dieses Setup gelangt, wenn man im Suchfenster des Webclients "Vat Setup" eingibt. Über "MwSt-Einrichtung" oder auch nur "MwSt" kommt man hier nicht weiter, oder gibt es da einen Endbenutzer-freundlichen Weg?
Ich habe mehrere Rollen ausprobiert, aber die MwSt-Einrichtung konnte ich immer nur über die Suche erreichen, immer nur nach Eingabe von "Vat Setup".
3. Januar 2024 14:58
Die fehlende deutsche Caption der Page VAT Setup (187, Card) müsste man mal bei Microsoft reklamieren.