Auswahl von Attributen in Filter Ändern [Gelöst]

4. Januar 2017 16:42

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, wo ich denn bei einem Filter, Attribute hinzufügen kann, die der Filter mir zum filtern anbietet. (Ich will nicht wissen, wie ich filtern kann!)

Ganz konkret am Beispiel von Page 99000919 (Production Forecast). Hier habe ich einen Forecast auf alle Artikel. Ich würde aber gerne auf Artikelebene ("No." ) filtern. Leider bietet mir der Filter das nicht an. Siehe Screenshot. Da es ja aber eine Liste ist, in der ich sogar nach Location filtern kann, gibt es sicherlich auch eine Möglichkeit, dem Filter zusagen, dass er mich auch nach ItemNo./No. filtern lassen soll.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rkirsten am 5. Januar 2017 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auswahl von Attributen in Filter Ändern

4. Januar 2017 17:05

AddFilter unter "Show Results" :!: :?: :?:

Re: Auswahl von Attributen in Filter Ändern

4. Januar 2017 17:25

Was fiddi damit meint: ;-)
Dein Screenshot zeigt uns, dass du bei den FlowFiltern statt dem Tabellenfilter gesucht hast. Du bist einfach nur zu tief gerutscht.

Re: Auswahl von Attributen in Filter Ändern

4. Januar 2017 17:54

Erst einmal danke! Das ist genau das was ich gesucht habe. Ich würde meine Frage gerne dennoch mal im Raum stehen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, Einfluss auf die Liste der Attribute zu nehmen? Jetzt werden mir in der Liste alle Attribute meiner Artikel angezeigt. Wo kann ich das steuern?

Re: Auswahl von Attributen in Filter Ändern

4. Januar 2017 18:20

Gibt es eine Möglichkeit, Einfluss auf die Liste der Attribute zu nehmen?


Wohl nicht im Sinne der Requestfilterfields im Report.

Wenn du damit definieren möchtest auf welche Felder in der jeweiligen Tabelle gefiltert werden darf/soll.
Dann ist das im RTC normalerweise so, dass in den Übersichten alle angezeigten Felder in der Vorauswahl stehen, und alle weiteren über "Alle" ausgewählt werden können. D.h. also, dass du nur über die angezeigten Spalten eine "Empfehlung" geben kannst, wonach gefiltert werden soll/darf.

Wenn du schon beim öffnen der Page die Felder in der zu filternden bzw. gefilterten Felder haben möchtest, dann bleibt dir nur der Weg, beim Öffnen der Page Filter auf die entsprechenden Felder zu setzen.

Gruß Fiddi