[Gelöst] Erfassen von Referenzen (Barcode EAN)

10. Februar 2017 00:36

Hallo

Ich wollte in der Referenz Tabelle EAN Barcode hinterlegen
Hier mein Code

Die erste erfassung funktioniert jedoch wenn ich den bestehenden EANn ersetzen möchte kommt immer diese fehler meldung
ean.jpg




Code:
 
LOCAL Fkt_Barcode_erfassen_mutieren(VAR parArtikel : Record Item)

   lRecReferenzen.SETCURRENTKEY("Item No.","Cross-Reference Type","Unit of Measure");
    lRecReferenzen.SETRANGE(lRecReferenzen."Item No.",parArtikel."No.");
    lRecReferenzen.SETRANGE(lRecReferenzen."Cross-Reference Type",lRecReferenzen."Cross-Reference Type" :: "Bar Code");
    lRecReferenzen.SETRANGE(lRecReferenzen."Unit of Measure", SpalteHolen('Z'));

    IF lRecReferenzen.FINDFIRST THEN BEGIN
      lRecReferenzen.INIT;
//      MESSAGE(SpalteHolen('S'));
      lRecReferenzen.VALIDATE(lRecReferenzen."Cross-Reference No.",SpalteHolen('S'));
      lRecReferenzen.MODIFY(TRUE);

    END ELSE BEGIN
      IF SpalteHolen('R') <>'' THEN BEGIN
 //       MESSAGE('jetzt');
        lRecReferenzen.INIT;
        lRecReferenzen.VALIDATE(lRecReferenzen."Item No.",parArtikel."No.");
        lRecReferenzen.VALIDATE(lRecReferenzen."Unit of Measure", SpalteHolen('Z'));
        lRecReferenzen.VALIDATE("Cross-Reference Type", lRecReferenzen."Cross-Reference Type" :: "Bar Code");
        lRecReferenzen.VALIDATE(lRecReferenzen."Cross-Reference No.",SpalteHolen('S'));
        lRecReferenzen.VALIDATE(lRecReferenzen.Description, 'PL Import');
        lRecReferenzen.INSERT(TRUE);
      END;
    END;


Kann mit da jemand helfen
Danke Euch
Dany
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von riffaquarium am 17. Februar 2017 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erfassen von Referenzen (Barcode EAN)

10. Februar 2017 08:46

Das Feld "Cross-Reference No." ist Teil des Primärschlüssels. Daher ist eine Änderung darauf kein modify, sondern ein rename.

Re: Erfassen von Referenzen (Barcode EAN)

10. Februar 2017 12:51

Hallo MCClane

Besten Dank

Ich möchte ja nur die BarCode Nummer ändern

Code:
lRecReferenzen.MODIFY(TRUE);


Müsste das dann so heissen
Code:
lRecReferenzen.RENAME(TRUE);


Besten Dank
Dani

Re: Erfassen von Referenzen (Barcode EAN)

10. Februar 2017 13:34

Für ein RENAME müssen bei den Parametern alle Felder des Primärschlüssels (in dieser Tabelle sieht der so aus)
Code:
Item No.,Variant Code,Unit of Measure,Cross-Reference Type,Cross-Reference Type No.,Cross-Reference No.

die neuen (bzw. bei mehrteiligen die weiterhin aktuellen) Werte erhalten, hier ändert sich also das letzte Feld daraus.

Re: Erfassen von Referenzen (Barcode EAN)

17. Februar 2017 17:58

Danke Kai

Habe das hingekriegt :-)