(Gelöst) Ampel in den Actions

17. Februar 2017 18:13

Hallo zusammen

Hat mir jemand eine Idee?

Ich habe Kunden die kaufen Futter bei und und welche kaufen das nicht bei uns.
Jetzt wenn ich die Kundenkarte öffne möchte ich eine abfrage starten wo nachschaut ob der Kunde schon Futter gekauft hat.
Dies löse ich so das ich in den Artikel Posten nach Kriterien suche. Wenn dann der Recount 0 ist hat er nichts gekauft wenn der Recount >0 ist hat er bereits gekauft.
Dies besteht bereits.

Jetzt möchte ich in den Action ein Action Image haben das wie eine Ampel zeigt Grün oder rot. es kann auch eine grüne oder rote Fläche sein.

Kann ich ein eigenes Images erstellen wo im nav anzeigen kann
Damit ich zwei Bilder machen könnte rot und grün und diese Action je nach Resultat der datenbafrage wechseln

Das heißt Kundenkarte öffnen abfrage starten wenn Recount = 0 then zeige Bild mit roter Farbe order ansonsten das grüne

Wäre das generell möglich ?
Kann ich zur Laufzeit das Action Image ändern ?

Danke für Eure Inputs
Dany

Nachtrag

Habe soeben in der Image Liste gesehen das es zwei gute Image gäbe das rote X und der grüne J (hacken) diese würden ausreichen

Somit würde sich die Frage stellen kann ich zur Lauftzeit beim öffnen das Symbol vom einten auf das andere wechsel geht das ?

Besten Dank
Dany
Zuletzt geändert von riffaquarium am 22. Februar 2017 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ampel in den Actions

20. Februar 2017 09:23

Hi,

soweit ich weiß kann man das Image nicht zur Laufzeit wechseln.
Aber du könntest dir ja 2 anlegen und je nach Ergebnis das eine oder das andere ausblenden.

Re: Ampel in den Actions

20. Februar 2017 09:23

Hi,

soweit ich weiß kann man das Image nicht zur Laufzeit wechseln.
Aber du könntest dir ja 2 anlegen und je nach Ergebnis das eine oder das andere ausblenden.

Re: Ampel in den Actions

20. Februar 2017 12:02

Hi,

SanScreen arbeitet bei der angezeigten Ampel mit Labeln Rot, Gelb, Grün, die ein- und ausgeblendet werden.
Eventuell wäre dies ein Ansatz.

SanScreen Ampel.png


Cheers,
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ampel in den Actions

21. Februar 2017 10:21

apab hat geschrieben:Hi,

SanScreen arbeitet bei der angezeigten Ampel mit Labeln Rot, Gelb, Grün, die ein- und ausgeblendet werden.
Eventuell wäre dies ein Ansatz.

SanScreen Ampel.png


Cheers,
André



Das betrifft doch aber nicht die Action, oder doch?

Mir wäre auch nur der Vorschlag von pjung bekannt.
Mach dir 2 Actions mit unterschiedlichen Bildern. Eine Auflistung über alle möglichen Bilder findest du hier: https://mibuso.com/downloads/dynamics-nav-image-library
Wenn du schon die Recordanzahl im OnAfterGetRecord geholt hast, dann speichere die in einem Integer (Z.B: ItemLedgerRecCount)
Das Visible Propertie von der einen Action lautet dann (ItemLedgerRecCount= 0) und von der anderen Action (ItemLedgerRecCount <> 0)

Re: Ampel in den Actions

21. Februar 2017 10:34

Hallo

Aber wie kann ich die Action Visible on und off stellen ?

Irgendwie Pagename.Objektname.Visible = true ??

Besten Dank
Dany

Re: Ampel in den Actions

21. Februar 2017 10:49

Genau wie ich geschrieben habe ;)

Schreib das einfach in das Propertie. Visible=(ItemLedgerRecCount = 0)
Zuletzt geändert von Raik Zobel am 21. Februar 2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ampel in den Actions

21. Februar 2017 12:04

Ach so jetzt hab ichs verstanden wie du das meinst das versuch ich mal und gibt dir rückmeldung

Danke vorerst
Dany

Re: Ampel in den Actions

21. Februar 2017 18:40

Hey vandyke

Ich habs geschaft mega cool
Jetzt zeigt es mir unterschiedliche Images an anhand des Resultats

Jetzt möchte ich wenn das geht die Action Caption noch anpassen mit der anzahl einträgen das heisst:

Jetzt
Caption = Futter gekauft Ja
Caption = Futter gekauft Nein

Neu sollte
Caption = Futter gekauft Ja 34
Caption = Futter gekauft Nein

Es sollte einfach noch die Count anzahl hinter dem Texte stehen in dem Caption der Action
Wenn ich das so mache schreibt er es so hin wie es steht ich möchte aber den Varibale inhalt anzeigen wie müsste ich das formatieren geht das überhaupt ?
Caption = Futter gekauft Ja + ItemLedgerRecCount

Danke Euch
Dany

Re: Ampel in den Actions

22. Februar 2017 09:56

Die verkaufte Menge wirst du da nicht reinbekommen.
Ich denke du wärst mit einer Infobox besser bedient. Da bist du in der Gestaltung wesentlich flexibler. Klar musst du dich um die Einbindung der Bilder selbst kümmern, aber so kompliziert ist das auch nicht.

Re: Ampel in den Actions

22. Februar 2017 10:58

Hallo

Ja da hast du schon recht aber ich möchte eben nichts wo immer aufpopt es sollte eben nur eine Sicht Ansicht sein in den Action.

Danke Trotzdem
Dany

Re: (Gelöst) Ampel in den Actions

22. Februar 2017 11:41

Nein, nichts aufploppendes. Eine Infobox (rechts am Rand diese kleinen Fensterchen) ist zum Anzeigen von weiteren Informationen gedacht. Die Actions zum Ausführen von Operationen oder weiteren Fenstern.