Publish einer navx

22. März 2017 17:50

Hallo zusammen,

ich bin aktuell etwas am austesten der Möglichkeiten, welche NAV 2017 mit Extensions uns bietet. Ich habe dazu in der Development Preview von Microsoft eine erste Extension geschrieben und möchte diese nun in einem Lokal installierten NAV 2017 importieren. Allerdings bekomme ich folgenden Fehler: "The specified file is not a .navx file." (siehe Anhang).

Liegt das Problem ggf. daran, dass ich die Extension auf dem MS Azure Dev. Preview Server erstellt habe (mit der NAV 2017 TENERIFE Version) und Lokal auf einem NAV 2017 CU 4 versuche zu Importieren?
Gibt es eine alternative Möglichkeit Extensions mit Visual Studio Code zu programmieren? Ich finde leider nur referenzen auf Azure.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Publish einer navx

22. März 2017 19:07

Mlumme hat geschrieben:Liegt das Problem ggf. daran, dass ich die Extension auf dem MS Azure Dev. Preview Server erstellt habe (mit der NAV 2017 TENERIFE Version) und Lokal auf einem NAV 2017 CU 4 versuche zu Importieren?

ich bin dreist und sage einfach ja


Mlumme hat geschrieben:Gibt es eine alternative Möglichkeit Extensions mit Visual Studio Code zu programmieren? Ich finde leider nur referenzen auf Azure.


ich denke im moment noch nicht

mal sehen, was die anderen sagen :)

Re: Publish einer navx

23. März 2017 21:53

Ich habe mich noch nicht damit befasst, hab es aber so verstanden, dass die aktuelle Development Preview auf Basis von Visual Studio Code nur auf der Azure Plattform für Dynamics 365 Business Edition for Financials funktioniert.

Es gibt da ein Dokument "Microsoft Dynamics NAV Developer Tools - Technical Whitepaper". Ich weiß nicht mehr genau wo ich das her habe, müsste aber im Blog stehen.
https://blogs.msdn.microsoft.com/nav/tag/development/

Re: Publish einer navx

24. März 2017 08:48

Okay vielen Danke erstmal. Dann wollen wir einfach mal abwarten, was Microsoft so in den nächsten Wochen und Monaten bzgl. Extensions macht. Wenn sich das alles so bewahrheitet, was sie angekündigt haben wird es das Entwickeln von neuen NAV Erweiterungen stark verändern.

- Es bleibt spannend -


Danke und viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael