[Gelöst] Fehlermeldung beim versuchen Nav zu starten

27. März 2017 11:14

Guten Tag,

ein Benutzer bekommt folgende Fehlermeldung
Code:
Das Unternehmen konnte nicht geöffnet werden. Zurückgegebene Meldung: Sie haben keinen Zugriff auf den Produktivmandaten!


Der Benutzer hat allerdings Superrechte.
Woran könnte diese Fehlermeldung liegen?
Zuletzt geändert von pjung am 27. März 2017 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Re: [Gelöst] Fehlermeldung beim versuchen Nav zu starten

27. März 2017 11:40

Das ist eine individuell programmierte Meldung bzw. kommt aus einem eurer eingesetzten Partnermodule.
Da hat sich jemand in Codeunit 1, OnCompanyOpen reingehängt (entweder direkt in Codeunit 1 oder indirekt per Event).
Um zu sehen, in ggf. welcher Tabelle die Einrichtung hierfür abgefragt wird, am einfachsten den Debugger mitlaufen lassen, wenn von einem erlaubten in einen nicht erlaubten Mandanten gewechselt wird (wenn es für euch nicht direkt in Codeunit 1 ablesbar ist).

Re: Fehlermeldung beim versuchen Nav zu starten

27. März 2017 11:45

Ja dort ist der Fehler.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Mandanten zu wechseln,anstatt dass ich den Benutzer mit einem Error aus dem NAV werfe,

Re: Fehlermeldung beim versuchen Nav zu starten

27. März 2017 11:48

pjung hat geschrieben:Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Mandanten zu wechseln,anstatt dass ich den Benutzer mit einem Error aus dem NAV werfe,

Nein. Der Benutzer muss den Client bereits in einem erlaubten Mandaten geöffnet haben und wechselt in den den urlaubten: nur dann bleibt der Client nach Fehlermeldung geöffnet.

Re: Fehlermeldung beim versuchen Nav zu starten

27. März 2017 11:53

Kann man in den ClientSettings evtl. festlegen welcher Mandant gestartet wird?

Re: Fehlermeldung beim versuchen Nav zu starten

27. März 2017 12:48

pjung hat geschrieben:Kann man in den ClientSettings evtl. festlegen welcher Mandant gestartet wird?

Das wiederum geht einfacher, nämlich über die Page "Benutzeranpassung". Ist aber statisch. Wenn aber hier der "erlaubte" Mandant eingetragen wird, ist wenigstens das Starten des Clients gewährleistet.

Re: Fehlermeldung beim versuchen Nav zu starten

27. März 2017 13:41

Perfekt
vielen Dank