SQL-Server Umzug von Express nach Standard

3. April 2017 08:30

Hallo zusammen,

ich möchte Microsoft Dynamics NAV 2017 neu installieren. Der hierfür gedachte (physikalische) Server wird wohl frühestens Mittwoch (ich bin optimistisch) oder, sagen wir, Ende der Woche (ich bin realistisch) bereitgestellt. Da es mir aber unter den Fingern kribbelt, schon mal los zu legen - Lizenz für NAV ist bereits vorhanden - wollte ich gern heute schon NAV bei mir lokal installieren - dann eben mit SQL Express Edition.

Ist der Umzug meiner Datenbank auf den "echten" Server - dort kommt ein SQL Standard Edition drauf - später unproblematisch? Oder sollte ich schon vor der Installation heute etwas beachten, eventuell die DB gar nicht umziehen, sondern einfach nochmal "neu starten"?

Danke für Ratschläge und Tipps.

Grüße,
Michel

Re: SQL-Server Umzug von Express nach Standard

3. April 2017 08:36

Herzlich Willkommen bei uns!

Hierzu gab es erst letztens ein Thema: viewtopic.php?f=66&t=33721

Re: SQL-Server Umzug von Express nach Standard

3. April 2017 09:38

Hallo Natalie,

danke für die schnelle Antwort. Warum habe ich das nicht gesehen? Gesucht habe ich. Sorry.

Viele Grüße,

mideg