"[Gelöst]" Artikel einbuchen und andere abbuchen

3. April 2017 09:22

Hallo zusammen

Habe eine Anwender Frage wie man sowas richtig löst.
Ich habe Futtersäcke Produzieren lassen dazu braucht es einen Sack und das Futter als Inhalt.
Jetzt will ich die Kontrolle damit mir die Säcke nicht ausgehen können.

Ich habe als aktuellen Lagerbestand 1000 Futtersäcke.
Wenn ich jetzt eine Bestellung einbuche z.b 200 Stück sollte es von den 1000 Säcken 200 Stück abbuchen damit nur noch 800 am Lager sind.
Somit löst es mir einen Bestellvorschlag aus wenn ich zuwenige Säcke habe.

Wie löst man sowas in Nav ?

Wenn ich bei der Bestellung/Einbuchen den Artikel der Säcke mit minus 200 auf der Bestellposition mit einbuchen würde, würde es mir diese so abziehen.
Wäre das ein weg oder komm ich hier in teufels Kücke?

Danke für Eure Hilfe
Dany
Zuletzt geändert von riffaquarium am 22. Mai 2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel einbuchen und andere abbuchen

3. April 2017 09:29

Hallo,

du könntest das über das Produktionsmodul oder Montageaufträge abbilden lassen.

Gruß

Michael

Re: Artikel einbuchen und andere abbuchen

22. Mai 2017 11:15

Ich habs gelösst mit Artikel in der Bestellung einbuchen und abbuchen

Danke EUch
Dany

Re: "[Gelöst]" Artikel einbuchen und andere abbuchen

23. Mai 2017 08:04

Hallo,

wird dabei der Ausgleich korrekt gesetzt? Bleibt der Wertefluss intakt?

Gruß

Michael