[gelöst] Copy&Paste Kontenschema Zeilen

21. April 2017 12:22

Einem Nutzer ist aufgefallen, dass er seit dem update auf 2017 keine Zeilen mehr per copy&paste einfügen kann.
Nun hab ich mir das ganze einmal auf eine Cronus DB angeschaut und diese Option gibt es wirklich nicht mehr
rechtsklick.png


Wenn ich mir die Page 104 aus NAV 2015 Importiere gibts die Möglichkeit aber.
Nun hab ich versucht die Ursache in der Page zu finden, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen was dafür verantwortlich ist, dass die Option "Zeilen einfügen Strg+Umschalt+v" nicht vorhanden ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ted am 21. April 2017 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Copy&Paste Kontenschema Zeilen

21. April 2017 13:03

Ted hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was dafür verantwortlich ist, dass die Option "Zeilen einfügen Strg+Umschalt+v" nicht vorhanden ist?

Die Eigenschaft findest du auf Tabellenebene. Sie heißt PasteIsValid.

Re: Copy&Paste Kontenschema Zeilen

21. April 2017 13:12

Natalie hat geschrieben:Die Eigenschaft findest du auf Tabellenebene. Sie heißt PasteIsValid.

Die ist für Tabelle 85 allerdings auf Vorgabe <Yes>, geht aber trotzdem nicht.
Auch ein explizites Yes bringt nichts, was in NAV 2016 noch geholfen hat, wie hier beschrieben:
Microsoft Dynamics NAV 2016 - Page Does not Show Paste Rows Option.

Re: Copy&Paste Kontenschema Zeilen

21. April 2017 13:23

Erst mal danke Natalie für den Hinweis, dann weis ich das nächste mal wo ich suchen muss.
Aber Kowa hat recht.

Das komische an der Sache ist halt, wenn ich die Page aus NAV2015 importiere funktioniert es. D.h. in irgend einer Art und Weise wird das Ganze von der Page ausgemacht.

Re: Copy&Paste Kontenschema Zeilen

21. April 2017 14:00

Der Grund ist die (neu hinzugekommene) Einrückung. Eigenschaften des Repeater Controls
Code:
IndentationColumnName und IndentationControls
Wird dieses Feature verwendet, kann man keine Zeilen einfügen.

Re: Copy&Paste Kontenschema Zeilen

21. April 2017 14:30

Vielen Dank Carsten!

Hab den Wert bei "IndentationColumnName" entfernt und es geht wieder wie der Benutzer es gewohnt ist.