[gelöst] Subpage zeigt nach Aktual. wieder alten Zustand

8. Mai 2017 10:54

Hallo miteinander.

Ich habe eine Page, die eine Subpage enthält. Wenn ich Werte eines Datensatzes innerhalb der Subpage ändere und anschließend die Seite aktualisiere, dann wird die Spalte wieder auf den alten Wert gesetzt.

Vorgang innerhalb der Subpage: Den Cursor setzte ich nicht auf die folgende Zeile, sondern ändere nur den Wert, bleibe auf der Zeile stehen und aktualisiere.

Wird der Wert eines Datensatzes denn nicht gesetzt, bzw. geändert, sobald ich die Spalte verlasse oder einen Haken setze?


Grüße
Kai
Zuletzt geändert von Bongo am 8. Mai 2017 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Subpage zeigt nach Aktualisieren (F5) wieder alten Zusta

8. Mai 2017 11:01

Bongo hat geschrieben:Wird der Wert eines Datensatzes denn nicht gesetzt, bzw. geändert, sobald ich die Spalte verlasse oder einen Haken setze?

Du musst den Datensatz verlassen, damit er gespeichert wird. Dies muss unbedingt vor dem F5 erfolgen. Klicke nach deiner Änderung in der Subpage z.B. irgendwo einen Datensatz darüber oder darunter. Du kannst sogar in die Mainpage klicken - Hauptsache, erst danach F5.

Re: Subpage zeigt nach Aktualisieren (F5) wieder alten Zusta

8. Mai 2017 11:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe.


Gruß
Kai

Re: Subpage zeigt nach Aktualisieren (F5) wieder alten Zusta

8. Mai 2017 11:13

Habe jetzt in jedem Feld, dass wieder zurückgesetzt wurde diese Zeile in den OnValidate-Trigger gepackt:

Code:
CurrPage.SAVERECORD();


Gruß
Kai