Phone Client öffnen

10. Mai 2017 09:18

Hi zusammen,

ich möchte gerne in einem Smartphone den Phone Client einrichten, ich glaube ich muss eine Endung erfassen, ".aspx" hat da jemand einen Tipp für mich ?

Danke vorab und Grüße :?: :?: :?:

Re: Phone Client öffnen

10. Mai 2017 10:36

Der normale Weg ist, zuerst die App zu installieren:
Welcome to Dynamics NAV and Dynamics C5 App Update Version 2.3
Introducing the Microsoft Dynamics NAV Universal App

Das ist aber nur der erste Schritt, für Androidphones ist hier eine ältere Anleitung zu den erforderlichen Konfigurationen:
Microsoft Dynamics NAV 2016 - How to Configure Phone Client.

Wenn man den dagegen im Browser öffnen möchte, dann geht es direkt über
Code:
http://ComputerName:Port/WebServerInstance/phone.aspx

How to: Open the Microsoft Dynamics NAV Tablet or Phone Client from a Browser

Wenn der Webclient also schon eingerichtet ist, dann ergänzt man in der Adresszeile hinten nur "phone.aspx", und die Phone-Ansicht wird automatisch geöffnet, analog die Tabletansicht wenn statt dessen "tablet.aspx" am Ende hinzugefügt wird. Das ist möglich, weil das Framework bei allen mobilen Clients identisch ist, siehe hier.