[gelöst] NAV-Client-Absturz bei Reqest-Page-Verwendung

10. Mai 2017 11:54

Hallo miteinander.

Bei einigen Reports habe ich das Problem, dass der NAV-Client abstürzt, wenn ich eines der, auf der Request-Page vorab angezeigten Filter-Felder (ReqFilterFields) benutze. Bin ich schnell genug bei der Filtereingabe oder führe den betroffenen Report ohne weiteres aus, dann läuft der ganz normal durch. Sobald ich eines der Felder auf der Request-Page benutze stürzt der ganze Client ab.

Die gleichen Objekte auf einer anderen Datenbank (alles gleich der "Problem-Datenbank": Version, CU, ...) funktionieren. Ein Abgleich zwischen allen involvierten Tabellen und den Reports selbst, ergibt jedoch keine Differenz. Mir ist nicht begreiflich, warum die Verwendung der Filter-Felder der Request-Page den Client auf dieser einen Datenbank zum Absturz bringt.

Hat einer von euch eine Idee?


Viele Grüße
Kai
Zuletzt geändert von Bongo am 15. Mai 2017 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV-Client-Absturz bei Reqest-Page-Verwendung

10. Mai 2017 11:56

Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige zum Absturz?
Eventuell musst du deine NAV-Installation reparieren.

Re: NAV-Client-Absturz bei Reqest-Page-Verwendung

10. Mai 2017 12:01

Die Ereignisanzeige liefert das hier:

Fehler 10.05.2017 12:00:45 Application Error 1000 (100)
Fehler 10.05.2017 12:00:44 .NET Runtime 1025 Keine
Fehler 10.05.2017 12:00:44 MicrosoftDynamicsNAVClient 0 Keine

Re: NAV-Client-Absturz bei Reqest-Page-Verwendung

10. Mai 2017 13:00

Meine Frage bezog sich eher auf die konkreten Meldungungen DARIN :mrgreen:
Manchmal hilft es.

Was ist, wenn du an einem anderen Rechner arbeitest (gleicher Login, gleiche Datenbank, aber andere Maschine)? Wenn das ohne Probleme klappt, dann solltet du - wie gesagt - deine NAV-Installation reparieren.

Re: NAV-Client-Absturz bei Reqest-Page-Verwendung

10. Mai 2017 16:10

Bongo hat geschrieben:Die Ereignisanzeige liefert das hier:
Fehler 10.05.2017 12:00:44 .NET Runtime 1025 Keine


Hi,

ist es möglich, dass eigene DotNet Ressourcen fehlen?

Re: NAV-Client-Absturz bei Reqest-Page-Verwendung

10. Mai 2017 16:39

vandyke hat geschrieben:ist es möglich, dass eigene DotNet Ressourcen fehlen?
Auch das sollte bei der Installationsreparatur "ausheilen".

Re: NAV-Client-Absturz bei Reqest-Page-Verwendung

11. Mai 2017 15:43

Natalie hat geschrieben:Auch das sollte bei der Installationsreparatur "ausheilen".


aber nicht bei einer ClickOnce-Verteilung:-P

Re: NAV-Client-Absturz bei Reqest-Page-Verwendung

15. Mai 2017 08:32

Hallo zusammen.

Ich danke euch für die zahlreichen Hilfestellungen.

Das Problem rührte nicht von der Installation her. Unser Sys-Admin fand heraus, dass eine "Debugging-Session-Leiche", die nicht mehr in der Liste der aktiven Sitzungen auftauchte schuld war. Die bremste seiner Meinung nach alles aus. Nachdem er diese Session gekillt hatte, lief alles wieder wie es sollte.


Viele Grüße und
vielen Dank nochmal euch allen

Kai