XMLPort SourceTableView vs. SetTableView

22. Mai 2017 18:27

Hi,

ich baue mir mit einen XMLPort einen CSV-Export mit zwei Kopfzeilen.
Dafür nutze ich für das erste und zweite Header-Element jeweils die Integer-Tabelle.
Für die Datenzeilen nutze ich dann ganz normal die Cust. Ledger Entry. Hier setze ich mir im XMLport eine SourceTableView.
In der Tabelle stehen 100 Posten. Durch das SourceTableView habe ich am Ende nur 5 Debitorenposten in der CSV. Das passt auch so.

Jetzt ist es so, dass ich in der zweiten Header-Zeile die Anzahl der Debitorenposten brauche.
Dazu nehme ich mir, bevor der XMLPort an den "Cust. Ledger Entry" Node kommt, die "Cust. Ledger Entry" in der zweiten Headerzeile und gebe mir die Anzahl mit "Cust. Ledger Entry".COUNT aus.
Hier erhalte ich aber 100, anstatt der erwarteten 5.

Definiere ich meinen Filter vorher über die RequestPage oder gebe im Code per SETTABLEVIEW eine entsprechend gefilterte "Cust. Ledger Entry" mit, erhalte ich die erwarteten 5.

Wird SourceTableView im XMLPort erst beim erreichen des Node gesetztd?
Oder liegt SourceTableView eine Ebene über Setrange?

Grüße
Markus