Webclient: Rollencenter ändern

23. Mai 2017 14:48

Hallo zusammen,

im Webclient kann man oben rechts im Menü "Meine Einstellungen" auch das Rollencenter verändern. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Zur Erklärung: im RTC habe ich einfach das Abteilungsmenü ausgeblendet und damit u. a. auch die Möglichkeit zum Wechseln des Rollencenters verhindert.

Danke
Joscho

Re: Webclient: Rollencenter ändern

26. Mai 2017 15:45

Ohne das geprüft zu haben: Wenn du dem Benutzer die Schreibrechte für die entprechende Tabelle entziehst (auf Indirekt setzt).
User Personalization (2000000073)

Re: Webclient: Rollencenter ändern

29. Mai 2017 14:11

Schöne Idee, geht leider nicht. Das Rechte für die Table wird in "Basis" vergeben, dann kann ja niemand mehr die EInstellungen ändern oder ich muss ein neues "Basis2" bauen... vielleicht geht's ja doch etwas einfacher.

Re: Webclient: Rollencenter ändern

29. Mai 2017 17:26

Hallo,

das ist ganz einfach wenn man weiß wie :)

Das Fenster welches im Web Client geöffnet wird ist eine ganz normale Page (P9176 My Settings). Da kannst du das Feld einfach ausblenden/löschen

HTH und Gruß
Chris

Re: Webclient: Rollencenter ändern

29. Mai 2017 17:37

Dann musst du das bei der Benutzeranpassung natürlich genauso machen (Page 9172 und 9173).

Re: Webclient: Rollencenter ändern

29. Mai 2017 18:02

Danke. Ja klar geht das so, aber dann gilt das für alle Benutzer. Ich hätte das gerne per Rechte/Rollencenter gesteuert. Leider gelingt es mir auch nicht, einen Sicherheitsfilter auf die Profil_id in 9176 zu legen.
Grüße
Joscho