Fehler: Multiple concurrent calls ...

2. Juni 2017 15:40

Hallo miteinander.

Kennt jemand von euch die unten stehende Fehlermeldung? Das einzige, was unser Systemadmin dazu gefunden hat, ist ein Schalter auf dem NAV Server der da heißt, MaxConcurrentCalls. Der soll laut MSDN standardmäßig auf 40 stehen. Unsere Einstellung ist - obwohl das nie eingestellt wurde - 800. Eigentlich sollte das doch ausreichen.

Diese Fehlermeldung erscheint nur sehr, sehr selten und wenn, immer nur bei derselben Aktion, und auch nur bei einem bestimmten User.

Kennt das jemand?

Viele Grüße
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler: Multiple concurrent calls ...

6. Juni 2017 14:57

Hi,

diese Meldung wird in diversen Beiträgen (hab mal gegoogelt) erwähnt.

Deine bereitgestellten Informationen helfen leider nur bedingt (eher garnicht), die Herausforderung genauer zu analysieren.

Re: Fehler: Multiple concurrent calls ...

6. Juni 2017 15:52

Dieser Fehler kommt fast regelmäßig, wenn man eine Verarbeitung im Dialog abbricht. Sonst ist mir die Meldung noch nicht untergekommen.

Re: Fehler: Multiple concurrent calls ...

7. Juni 2017 12:23

Hallo,

das hatte doch etwas mit der maximalen Anzahl von RUNMODAL-Aufrufen zu tun: viewtopic.php?f=64&t=30013