Hashwert Vergleich

6. Juni 2017 16:22

Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine externe Textdatei mit dem in der Datenbank enthaltenen Objekt zu vergleichen, ohne das man das Objekt exportieren muss?

In der Tabelle Object Metadaten steht zwar ein Hashwert, der aber nicht gleich dem des gleichen Objektes ist, wenn es als File entweder als Text, oder als Fob vorliegt.

Es geht darum zu erkennen, ob ein Objekt wirklich verändert worden ist. dies muss allerdings schnell passieren, ohne alle Objekte exportieren zu müssen.
Wird ein Objekt per Textmerge eingebaut kann es ja sein das die Kopfinhalte nicht verändert werden, aber trotzdem ein anderer Inhalt in dem Objekt ist.

Re: Hashwert Vergleich

6. Juni 2017 16:49

Versuchs mal mit der Tabelle 2000000079 "Object Tracking".

Gruß Fiddi

Re: Hashwert Vergleich

6. Juni 2017 17:25

Um als Text vorzuliegen müsste das Objekt extern dekompiliert werden, und ein solches Tool gibt es nicht.
Sehr schnellen Objektvergleich ohne Export macht dieses Tool. Einfach eine Referenz-DB definieren, dort die Objekte importieren und gegen die andere vergleichen.