gelöst NAV2017 - Mahnungsvorschlagsliste

27. Juni 2017 08:49

Hallo zusammen,
gibt es im Mahnwesen eine Mahnungsvorschlagsliste mit detaillierte Einzelpostenaufstellung ?

VG
Peter999
Zuletzt geändert von Peter999 am 27. Juni 2017 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV2017 - Mahnungsvorschlagsliste

27. Juni 2017 10:19

Im Fenster "Mahnungen" gibt es die Funktion "Mahnungen erstellen". Im Anforderungsfenster kannst du nun alle Einstellungen treffen die notwendig sind (Datum, welche Debitoren, usw.).
Dann werden die Mahnungen erstellt. Danach kannst du dir zu erstellenden Mahnungen mit den jeweiligen Posten anschauen und registrieren.

Möchtest du nur eine Liste mit den offenen Posten, findest du die am Debitor unter "Posten". Filter entfernen und auf die überfälligen setzen, fertig.

Re: NAV2017 - Mahnungsvorschlagsliste

27. Juni 2017 11:15

Hallo Herr Schneider, vielen Dank für die Rückmeldung. Aber gibt es denn keinen Bericht, der eine Mahnungsvorschlagsliste druckt ? (Ähnlich wie die Zahlungsvorschlagsliste bei den Kreditoren).

VG
Peter999

Re: NAV2017 - Mahnungsvorschlagsliste

27. Juni 2017 11:45

Es existiert der Bericht "Debitor - Fällige Posten". Der sollte das bieten, was sie benötigen.

NAV2017 - Mahnungsvorschlagsliste

6. Juli 2017 20:04

Eine Mahnungsvorschlagsliste gab es als Bericht noch nie im NAV Standard. Haben wir für einen Kunden mal gebaut weil die Liste damals dort als Papier durch's Haus ging um von den jeweiligen Sachbearbeitern abgezeichnet zu werden, rausstreichen was nicht gemahnt weden soll usw. Hatte den Hintergrund dass es dort keine direkten Zuständigkeiten Debitor => Sachbearbeiter gab. Jedenfalls ist so ein Report ja einfach zu erstellen, einfach die Mahnzeilen entsprechend sortiert und strukturiert ausgeben.

Re: NAV2017 - Mahnungsvorschlagsliste

6. Juli 2017 22:41

enh hat geschrieben:...einfach die Mahnzeilen entsprechend sortiert und strukturiert ausgeben.

Setzt aber voraus, dass die Mahnzeilen bereits erstellt wurden.

Re: NAV2017 - Mahnungsvorschlagsliste

7. Juli 2017 15:28

m_schneider hat geschrieben:
enh hat geschrieben:...einfach die Mahnzeilen entsprechend sortiert und strukturiert ausgeben.

Setzt aber voraus, dass die Mahnzeilen bereits erstellt wurden.

Ja, genau so wie bei der Zahlungsvorschlagsliste ja auch.