[gelöst] NAV Hilfe immer auf Startseite

7. Juli 2017 14:56

Ich habe folgendes Problem: Die Hilfe zum NAV 2017 Windows Client startet immer, egal von wo im Rollencenter, Menü oder sonstwo ich sie aufrufe, die Hilfe per F1 geht immer auf die Startseite ("Willkommen bei Dynamics NAV").

Ist das ein bekannter Bug? Kann es sein dass bestimmte Einrichtungen bei uns nicht richtig gesetzt sind? Sinnvoll kann da ja nicht sein. In anderen (älteren) NAV Versionen funktionier's korrekt.
Zuletzt geändert von enh am 10. Juli 2017 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV Hilfe immer auf Startseite

10. Juli 2017 13:09

ich denke mal, ihr habt die Hilfe noch nicht vollständig installiert. Da hat sich nämlich was geändert. Man muss sich das Sprachpaket erst noch herunterladen und in den richtigen Ordner kopieren.

siehe hier
https://blogs.msdn.microsoft.com/nav/2016/11/04/dynamics-nav-and-help-a-new-world/

Re: NAV Hilfe immer auf Startseite

10. Juli 2017 20:49

Danke für den Tip. Hab's dem zuständigen Kollegen weitergegeben, jetzt klappt's.

NAV Hilfe für Entwicklung nur auf MSDN

29. August 2017 17:33

Noch eine Frage zur Hilfe, aber diesmal zur Entwicklungsumgebung (Development Enwironment).

Verstehe ich den Blog...
https://blogs.msdn.microsoft.com/nav/20 ... new-world/
... richtig, dass es die Hilfe für die Entwicklungsumgebung nur noch online auf MSDN gibt und nicht mehr lokal? Schlimmer als das ist das Problem dass die Hilfe hier immer auf der Startseite landet und man natürlich mit Suchen nix vernünftiges findet.

Re: [gelöst] NAV Hilfe immer auf Startseite

29. August 2017 17:40

enh hat geschrieben:Verstehe ich den Blog... richtig

Leider ja, das Thema hatten wir hier schon.

NAV Hilfe für Entwicklung nur auf MSDN

29. August 2017 17:58

ok das hatte ich schon wieder verdrängt. Ist halt doof dass ich immer parallel eine alte NAV Version offen haben muss um vernünftig in der Hilfe suchen zu können.