SSCC Label aus NAV

11. Juli 2017 15:06

Hi zusammen,

wir möchten für einen Kunden ein eigenes SSCC Label erstellen, dort sollen 3 Barcodes enthalten sein.

Barcode 1

GTIN + Best Before

Funktioniert einwandfrei

Barcode 2

Batch

Hier haben wir das Problem das ich nicht weiß wie ich die Einstellungen machen soll wenn im Barcode ein Sonderzeichen verarbeitet werden muss in meinem Fall kann dieses Sonderzeichen quasi alles bedeuten

Also -/. usw.


Barcode 3

SSCC + Item Code

Funktioniert auch einwandfrei

Kennt jemand eine Lösung oder einen Dienstleister der sich auf die Label Erstellung für die Logistik spezialisiert hat oder dort sehr talentiert ist ?

Bin mit meinem "kleinen) Latein am Ende ...


Danke für eure Hilfe

Re: SSCC Label aus NAV

12. Juli 2017 08:53

MHaller hat geschrieben:Hi zusammen,
Barcode 2

Batch

Hier haben wir das Problem das ich nicht weiß wie ich die Einstellungen machen soll wenn im Barcode ein Sonderzeichen verarbeitet werden muss in meinem Fall kann dieses Sonderzeichen quasi alles bedeuten

Also -/. usw.


Ich verstehe dein Problem leider nicht genau. Möchtest du die Sonderzeichen in Zahlen überführen?
Der SSCC Barcode ist ja rein numerisch inkl. Prüfziffer-Berechnung. Ich würde für die Charge einfach eine andere, alphanumerische Barcode Schriftart nutzen, z.B. Code128.

Ggf. kannst du deine Anforderung etwas allgemeiner formulieren, zum Beispiel die Charge soll als Barcode auf ein Label o.Ä.

Re: SSCC Label aus NAV

12. Juli 2017 14:04

Wenn du nur als Sicherheit abprüfen willst ob nur Zahlen und Buchstaben sich im Text befinden, kann dir dieser Forumseintrag vielleicht helfen:

http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=40&t=17388.