Debitorenvorlagen

12. Juli 2017 11:08

Hallo liebe Community,

ich habe Debitorenvorlagen eingerichtet.

In der Schulung wurde nach dieser Einrichtung bei Erstellung eines neuen Debitors eine Maske vorgeschaltet, wo erst eine entsprechende Vorlage ausgewählt werden musste. Dies ist nicht der Fall. Was und wo muss ich einstellen?

Vielen Dank.

Gruß
Gatinho

Re: Debitorenvorlagen

13. Juli 2017 08:34

Hallo,
die Debitorenvorlagen können verwendet werden, wenn aus einem Unternehmenskontakt ein Debitor erstellt wird.
D.h. wenn du in der Kontaktübersicht oder in der Kontaktkarte auf einem Unternehmenskontakt stehst und dann aus dem Aktionen-Menü den Punkt "Erstellen als Debitor" aufrufst, müsste die Abfrage kommen "Möchten Sie aus dem Kontakt .... einen Debitor unter Verwendung einer Debitorenvorlage erstellen?".
Wenn diese Abfrage mit "Ja" beantwortet wird, öffnet sich die Maske, in der du die Vorlage auswählen kannst.