[GELÖST] BLOB Feld in NAV darstellen

8. August 2017 13:30

Hallo zusammen,

aktuell entwickle ich ein externe Anwendung in C#, welche direkt über SQL Daten schreibt und liest.
Jetzt stehe ich vor der Herausforderung ein BLOB Feld zu verwenden. Der Wert wird einwandfrei (meiner Meinung nach) in die Datenbank als Byte[] geschrieben, aber in NAV wird das Bild einfach nicht dargestellt.
Was ich bisher probiert habe:
Zuerst hatte ich vergessen ein CALCFIELDS auf das BLOB-Feld zu machen, hat aber auch nicht geholfen. Dann habe ich in den Eigenschaft den Wert Compressed auf FALSE gesetzt, hat auch nicht geholfen.
Nun habe ich keine Idee mehr und wollte Fragen, ob jemand schon mal etwas ähnliches gemacht hat und mir weiterhelfen kann?
Zuletzt geändert von d.larisch am 8. August 2017 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Re: BLOB Feld in NAV darstellen

8. August 2017 13:51

Damit der Blobinhalt als Bild dargestellt werden kann muss der SubType des Feldes auch "Bitmap" sein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: BLOB Feld in NAV darstellen

8. August 2017 14:11

rwendler hat geschrieben:Damit der Blobinhalt als Bild dargestellt werden kann muss der SubType des Feldes auch "Bitmap" sein:


Super, danke dir. Jetzt funktioniert es! :-D