[Gelöst] Mandanten Farbig machen

14. August 2017 17:52

Hallo

Wir haben seit neuem einen zweiten Mandanten wo wir damit arbeiten.
Die frage gibt es gar keine Möglichkeit ein Mandant groszügig mit Farbe einzufärben damit man gut sieht auf welchem Mandaten man arbeitet.

Die Möglichkeit unter Firmendaten Systemindikator (Systemindikatorstile) kenne ich aber das sieht man ja kaum also bringt nicht viel!!

Super wäre den ganzen Nav Hintergrund mit einer Farbe zu versehen oder die Action Balken oder so was

Hat jemand eine Idee

Danke Euch

Lg Dany
Zuletzt geändert von riffaquarium am 15. August 2017 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mandanten Farbig machen

14. August 2017 21:18

Nein es gibt leider keine Möglichkeit. Ich denke der Systemindikator in seinen verschiedenen Ausprägungen ist aber schon gut zu erkennen. Er ist auf jeder Seite und lässt sich rot und grün darstellen.

Re: Mandanten Farbig machen

15. August 2017 12:52

Zumal der Systemindikator noch in 6 weiteren Farben eingestellt werden kann.
Die Bezeichnung ist ja auch beliebig wählbar und ...

Wenn mehrere Fenster mit Nav geöffnet sind, werden die Farben in der Vorschau der Fenster mit angezeigt, ich finde das sehr angenehm.

Re: Mandanten Farbig machen

15. August 2017 14:16

Wie die Farben reell aussehen ist hier ersichtlich:
http://www.archerpoint.com/blog/Posts/signs-and-portents-within-using-nav-system-indicator

Es gibt auch Firmen, die Hunderte von Mandanten in NAV haben. Das ist reine Übungssache, darauf zu achten.

Re: Mandanten Farbig machen

15. August 2017 16:57

Danke für Eure Meinungen und den Link

Grüsse Dany

Re: [Gelöst] Mandanten Farbig machen

15. August 2017 20:10

Der Systemindikator ist m. E. im Windows Client klasse und ausreichend. Nur leider wirkt er im Web Client nicht, was den Web Client m. E. für Unternehmen mit mehreren NAV Mandanten kaum nutzbar werden lässt.