[gelöst]Record über RecordRef bestimmen

15. August 2017 16:44

Hallo zusammen.

Ich versuche eine Page zu starten und möchte dies über ein RecordRef erledigen, weil ich sonst 15 unterschiedliche Recordvariablen definieren müsste. Ist es möglich, über eine RecordRef-Variable an den entsprechenden Record-Wert zu gelangen, um beispielsweise PAGE.RUNMODAL mithilfe der RecordRef-Variablen aufrufen zu können.

Danke fürs Reinschauen


Viele Grüße
Kai
Zuletzt geändert von Bongo am 15. August 2017 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Record über RecordRef bestimmen

15. August 2017 16:46

Hallo Kai,

schau dir mal die Codeunit 700 an ;-)

Re: Record über RecordRef bestimmen

15. August 2017 17:04

Also, ich habe das jetzt mal mit der Codeunit 700 und ihrer Funktion GetDefaultLookupPageID ausprobiert. Das sieht schon sehr gut aus.

Danke dir vielmals.

Gruß
Kai

Re: [gelöst]Record über RecordRef bestimmen

15. August 2017 18:28

Hmm... Spricht etwas gegen einen Aufruf von Page 0 direkt mit der RecordRef? Solange die Tabellen eine LookupPage definiert haben ist das die kürzeste Lösung.