Spaltenreihenfolge im Webclient

28. August 2017 17:56

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die im RTC definierte Reihenfolge von Spalten (z. B. Liste Artikelstamm) auch im Webclient beizubehalten? Leider fehlt ja im Webclient die Funktion zur Änderung der Spaltenreihenfolge oder gibt es einen Trick?
Weiss jemand, in welcher table die Auswahl und Reihenfolge der Spalten für den Benutzer gespeichert werden?

Danke & Grüße
Joscho

Re: Spaltenreihenfolge im Webclient

28. August 2017 18:47

Diese Design Änderungen gelten für alle Clients, was ich im Windows Client ändere gilt auch für den Web Client. Jedoch werden die Änderungen nicht pro Page und Benutzer gespeichert sondern auch für den jeweiligen Ort von dem die Page aufgerufen wurde. Wenn also z. B. die Kreditoren-Liste sowohl im Rollencenter als auch im Abteilungsmenü enthalten ist dann sind das zwei unterschiedliche Aufrufe.

Wenn ich also die Page Kreditoren-Liste im Windows Client aus dem Rollencenter öffne, dort die Spalten-Anordnung ändere, und dann die Page im Web Client auch im RC öffne, dann sehe ich dort die geänderte Anordnung.

Re: Spaltenreihenfolge im Webclient

28. August 2017 18:48

Im Web Client kann man nur Spalten ein- und ausblenden, aber nicht verschieben.

Re: Spaltenreihenfolge im Webclient

28. August 2017 18:58

Unterschiede Windows Client / Web Client
viewtopic.php?f=74&t=34079

Re: Spaltenreihenfolge im Webclient

28. August 2017 19:15

enh hat geschrieben:Diese Design Änderungen gelten für alle Clients, was ich im Windows Client ändere gilt auch für den Web Client. Jedoch werden die Änderungen nicht pro Page und Benutzer gespeichert sondern auch für den jeweiligen Ort von dem die Page aufgerufen wurde. Wenn also z. B. die Kreditoren-Liste sowohl im Rollencenter als auch im Abteilungsmenü enthalten ist dann sind das zwei unterschiedliche Aufrufe.

Wenn ich also die Page Kreditoren-Liste im Windows Client aus dem Rollencenter öffne, dort die Spalten-Anordnung ändere, und dann die Page im Web Client auch im RC öffne, dann sehe ich dort die geänderte Anordnung.


Ja, das ist es! Nehme ich den selben Pfad z.B. zum Artikelstamm, bekomme ich auich die richtige Ansicht. Danke!

Kennst Du die table(s), in denen das gespeichert wird?

Gruß
joscho

Re: Spaltenreihenfolge im Webclient

28. August 2017 19:38

Müsste Table 2000000075 "User Metadata" sein.