Wiederk. Fibu Buch.-Blatt / Gegenkonto

1. Februar 2018 09:54

Guten Morgen,

ich möchte zum ersten Mal das Wiederl. Fibu Buch.-Blatt verwenden.
Wir nutzen NAV 2017 ohne Erweiterungen.

Im Grunde komme ich mit dem Buchblatt klar - aber sobald ich auf "Buchen" oder aber auf "Buchungsvorschau" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Gegenkontonr. kann nicht in wiederkehrenden Buch.-Blättern angegeben werden.

Ich würde gerne Sachkonto 4920 an Kreditor xxxx buchen.

Ich verstehe den Sinn hinter der Fehlermeldung nicht

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag
Alexander

Re: Wiederk. Fibu Buch.-Blatt / Gegenkonto

1. Februar 2018 10:24

Hallo Alexander,
du kannst m.W. das Gegenkonto über den Button "Verteilungen" zuordnen.
Bei den wiederkehrenden Buchungsblättern kannst du dort auch mehrere Gegenkonten mit einer Betrags- oder prozentualen Verteilung des Buchungsbetrags festlegen.
Neben den Gegenkonten kann dort die Buchung auf auf unterschiedliche Dimensionen (Kostenstellen, etc.) verteilt werden.

Re: Wiederk. Fibu Buch.-Blatt / Gegenkonto

1. Februar 2018 10:34

Hallo Jörg,

super vielen Dank!