Zahlungsbedingung als dynamischer Text auf der Rechnung

1. Februar 2018 11:44

Hallo zusammen,

ich habe in NAV 2017 verschiedene Zahlungsbedingungen hinterlegt, wie z.B.:
10 Tage 2% Skonto, 30 Tage 0% Skonto etc..

In unserem bisherigen Warenwirtschaftssystem (Lexware) konnte ich die Zahlungsbedingung auswählen und auf der Rechnung erschien dann die Beschreibung zu der Zahlungsbedingung:
Bitte zahlen Sie den Betrag bis zum xx.xx.xxxx abzüglich 2% Skonto (yy,yy €) oder bis zum zz.zz.zzzz rein netto.

x, y, z wurden dabei bei jeder Rechnung direkt mit dem korrekten Skontodatum/Skontobetrag/Zahlungsdatum ohne Skonto ausgefüllt.

Unser Partner von NAV meinte, das wäre in NAV nicht möglich, dort könne man auf der Rechnung nur die Bemerkung der Zahlungsbedingung anzeigen lassen und die wäre statisch.

Geht das wirklich nicht?!

Liebe Grüße,
Eva

Re: Zahlungsbedingung als dynamischer Text auf der Rechnung

1. Februar 2018 11:52

Die Informationen, welche man für diesen Text benötigt sind alle vorhanden (Skontodatum, Beträge, usw.).
Das ist reines Berichtsdesign und ist natürlich möglich. Jedoch ist es notwendig, dass der Bericht angepasst werden muss.

Re: Zahlungsbedingung als dynamischer Text auf der Rechnung

1. Februar 2018 12:01

Hallo,

ich weiß natürlich nicht, ob es bei euch spezielle Konstellationen gibt, aber prinzipiell ist das schon mit einer Anpassung möglich. Wenn du das so meintest.

rechnung.png


Gruß Fiddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Zahlungsbedingung als dynamischer Text auf der Rechnung

1. Februar 2018 12:05

Jaaaa exakt das meinte ich Fiddi!!!
Nein wir haben keine spezielleren Konstellationen.
Es unterscheidet sich nur die Skonto % und die Skontotage pro Zahlungsbedingung. Mehr gibt es nicht.
Dann werde ich das gleich nochmal bei unserem Partner nachhaken.