[gelöst] Berichtslayout-Unterschied bei versch. Mandanten

7. Februar 2018 11:08

Hallo zusammen.

Nach Einrichtung eines weiteren Mandanten und angepasster Berichtsauswahl, unterscheidet sich das Layout je nach dem in welchem Mandanten man sich befindet.
Bei dem neuen Mandanten stimmt zwar der Bericht an sich aber die Spaltenbreiten in der Liste und die Breite des Briefkopfs werden gekürzt dargestellt.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Der Bericht ist doch der selbe. Ich kann nicht nachvollziehen warum der bei einem Mandantenwechsel das Layout ändert? Im Berichtslayout sind wir nicht fündig geworden.

Vielen Dank
Kai
Zuletzt geändert von Bongo am 7. Februar 2018 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berichtslayout-Unterschied bei versch. Mandanten

7. Februar 2018 11:20

Hallo,

- benutzerdefinierte Layouts
- Berichtsparameter, die die Größen beeinflussen
- unterschiedlich lange Feldinhalte, die die Positionen anderer Felder verschieben.

Das sind so die Punkte die mir gerade einfallen

Gruß Fiddi

Re: Berichtslayout-Unterschied bei versch. Mandanten

7. Februar 2018 11:33

Also an benutzerdefinierte Layouts, würde ich sagen, liegt es bestimmt nicht. Im "alten" Mandanten ist da nix hinterlegt und beim "neuen" steht auch nix drin.

Meinst du mit Berichtsparameter und unterschiedlich langen Feldinhalte Tabellendaten, die ja halt mandantenspezifisch sind?

Re: Berichtslayout-Unterschied bei versch. Mandanten

7. Februar 2018 12:09

Meinst du mit Berichtsparameter und unterschiedlich langen Feldinhalte Tabellendaten, die ja halt mandantenspezifisch sind?


Genau das.

Gruß Fiddi

Re: Berichtslayout-Unterschied bei versch. Mandanten

7. Februar 2018 15:06

Also ein paar Sachen habe ich schon gefunden, die dann auch nach einer Einrichtung den Bericht etwas besser dargestellt haben (z.B. Debitoren und Verkauf Einr.). Den Rest muss ich mir dann jetzt halt noch suchen. Aber das ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Kai