Liste als Diagramm anzeigen - Auswahl der Dimensionen

7. Februar 2018 11:41

Hallo zusammen,

wenn ich eine Liste als Diagramm anzeigen lasse, hat der Benutzer ja die Möglichkeit die Kennzahl und die Dimensionen auszuwählen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Auswahl auf bestimmte Felder einzuschränken?
Es soll ja nicht jeder Benutzer die Kosten auswählen/sehen dürfen.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.

Gruß Sylvio

Re: Liste als Diagramm anzeigen - Auswahl der Dimensionen

8. Februar 2018 13:05

Hi,

die Herausforderung hatte ich auch schon mal -> wenn ich mich recht entsinne, habe ich das dann über die Sicherheitsfilter am Zugriffsrecht ganz gut gelöst (musste aber noch ein / zwei Stellen anpassen - die im Standard den Sicherheitsfilter nicht ganz so toll behandelten)

Re: Liste als Diagramm anzeigen - Auswahl der Dimensionen

8. Februar 2018 14:44

Hallo und erst mal Danke für deine Antwort.

Sorry, bin noch Anfänger in Sachen Nav.
Daher meine Frage, wo finde ich denn die Sicherheitsabfragen?

Dann gleich noch eine andere Frage hinterher.
Ich hatte mir gedacht, ich mach mir eine Temporäre Tabelle nur mit den Feldern an, die auch benötigt werden.
Nur leider wird dann auch das ShowInChart nicht angeboten.

Gibts dafür eine Einstellung, wie und wann er die Buttons anzeigt oder nicht??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Sylvio

Re: Liste als Diagramm anzeigen - Auswahl der Dimensionen

8. Februar 2018 15:23

Sylvio hat geschrieben:wo finde ich denn die Sicherheitsabfragen?

--> an den Zugriffsrechten -> "Sicherheitsfilter"

Re: Liste als Diagramm anzeigen - Auswahl der Dimensionen

8. Februar 2018 17:41

Hallo noch mal,

sorry, wenn ich trotzdem noch mal so dumm fragen muss.
Meinst du mit Zugriffsrechten die Benutzeranpassungen?

Gruß Sylvio

Re: Liste als Diagramm anzeigen - Auswahl der Dimensionen

12. Februar 2018 16:57

Er meint die Berechtigungssätze, also die Ecke wo die Rechte auf bestimmte Tabellen usw. vergeben werden.